Epochen > Übergang zur Moderne

Regelwerk

(1/5) > >>

Dirk Tietten:
Hallo
Da die Perrys jetzt auch in 1870/71 einsteigen und ich dann sicher eine zweite Epoche anfangen werde wollte ich schon jetzt mal nachfragen welches Regelwerk für diesen Zeitraum zu gebrauchen ist.





Danke und schöne Grüße  Dirk

Bommel:
Diesen Gedanken habe ich auch sofort gehabt. Das würde mich auch interessieren. Ich meine es gab mal eine  thread hier zu von decebalus(?).

Bayernkini:

--- Zitat ---welches Regelwerk für diesen Zeitraum zu gebrauchen ist.
--- Zitat ---
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, du meinst "28mm - Rank&File"
Da fällt mir tatsächlich auf Anhieb nichts ein.
Die meisten Regelwerke sind für 15mm und kleiner ausgelegt.
Klar kann man dann auch weniger Figuren auf dieselbe Basegröße packen (ist ja letztlich eh alles nur mehr oder minder abstrakt).

Diesbezüglich fällt mir als erstes natürlich die Serie von Bruce Weigle ein

http://www.grandtacticalrules.com/


Ansonsten empfehle ich mal eine Suche bei den sog. unbekannten "Fanregelwerken" bei Wargame Vault
https://www.wargamevault.com/browse.php?filters=0_40201_40007_0&language=de

Ich habe von dort von
https://www.wargamevault.com/browse/pub/11644/Real-Time-Wargames

mal das folgende Regelwerk zur Information gekauft


Der "Nachteil" dieser Regeln ist möglicherweise, daß das Spielfeld in imaginäre "Felder" eingeteilt werden muß,
ähnlich wie bei "Rommel" von Sam Mustafa.
Aber wenn dich das nicht hindert..
Hier noch eine Seite aus dem Heft



--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Dirk Tietten:
Danke da werde ich mal reinschauen,aber wahrscheinloch braucht man da wohl eh zwei Regelwerke.Eins für die großen Schlachten und eins für die kleineren Gefechte.
Zum Glück ist ja noch Zeit bis die Plastiksets erscheinen ,denke mal vor Herbst/Winter läuft da nichts.Aber vielleicht kommen vorher schon die angekündigten Zinnsets raus

Schöne Grüße Dirk

Bayernkini:

--- Zitat ---Danke da werde ich mal reinschauen,aber wahrscheinloch braucht man da wohl eh zwei Regelwerke.Eins für die großen Schlachten und eins für die kleineren Gefechte.
--- Zitat ---
Falls du das Regelwerk von Real Time Wargame meinst - nein.
Ist alles drinnen.
Erste Hälfte des Regelwerks für die Kampagnenregeln und die zweite Hälfte dann die eigentlichen TT-Regeln.

Und auch die Serie von Bruce Weigle deckt alles ab, das 1871 Buch von ihm habe ich übrigens auch.

Es sei denn, du meintest generell "Skirmish"?
Dann fallen mir auf Anhieb T&T (Kleinskirmish) oder auch The Men Who Woud be Kings (Massenskirmish) ein.


--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln