Epochen > Übergang zur Moderne

Regelwerk

<< < (2/5) > >>

Bayernkini:
Hab sogar noch ein Regelwerk vergessen, daß ich auch noch hier rumliegen habe.



http://deepfriedhappymice.com/html/rd_bloody_big_battles.html

Siehe dazu auch die Links
https://bloodybigbattles.blogspot.com/search/label/Review%20of%20BBB

https://corlearshookfencibles.blogspot.com/2017/02/

Dirk Tietten:
Auch das werde ich mir mal anschauen,aber wie immer muss ich dann halt auch schauen ob ich überhaupt Mitspieler finde.Will ja nur in 28mm spielen und das kann hier in Berlin schwierig werden,vor allem wenn auch viele Figuren auf die Platte sollen.

Grüße  Dirk

Riothamus:
Da funktionierten bei der Infanterie die Kompanien ja so ähnlich wie zuvor die Bataillone. Für ein kleines Infanteriespiel mit Kompanien zumindest könntest du ja auch einfach Kugelhagel oder so etwas benutzen. Statt Karree vielleicht "Auf-den-Boden-legen" als Formation?

Ich müsste mal nachlesen, was sonst noch zu ändern wäre, aber das wäre doch vielleicht etwas, um einige zum Einstieg zu motivieren.

Dirk Tietten:
So einfach so was benutzen will ich ja nicht,soll schon funktionieren.Wenn ich dann eh vieles ändern muss/soll bringt das nichts.
Und andere motivieren will ich auch nicht ,da sollte schon Interesse an der Epoche bestehen und das dann auch mit bemalten Figuren umzusetzen.Wenn ich schon am Anfang "faule" Kompromisse eingehen soll kann ich es gleich sein lassen

Grüße  Dirk

Riothamus:
Ich dachte eher daran, dass mit so etwas die Figuren schon mal bewegt werden können, bevor die Massen da sind. Das Bemalen sieht ja für viele wie eine Durststrecke aus.

Aber du hast natürlich recht, dass damit auch das Ziel aus dem Auge geraten könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln