Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:41:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonische Sachsen in 28mm. Sind die Black Hussars Miniaturen zu empfehlen?  (Gelesen 1416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 146
    • 0

Hi,

ich möchte meine napoleonischen Franzosen um ein sächsisches Kontingent erweitern und habe gesehen dass Black Hussars da schöne Minis zu hat. Sind die in Ordnung bzw. passen die zu den Perry Franzosen?

https://blackhussarminiatures.de/produkt-kategorie/historische-miniaturen/napoleonische-kriege/sachsen

Danke!

Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0

Moin die Figuren sind absolut zu empfehlen.
Passen bestens zu den perrys
Grüße Björn
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0

Hallo

Die sind nicht nur in Ordnung sondern richtig Klasse,sind wie die Perrys schlank super Modelliert und der Guß ist sauber.Kann man eigentlich gleich grundieren und loslegen.Geht bei den Perrys leider nicht.
Wenn die letzten beiden Lücken geschlossen werden,Jäger und Ari zu Pferd dann ist die Serie komplett.Ist ja leider eine 1 Mann-Firma und deswegen dauert es wohl noch eine Weile .Und mit dem was bis jetzt erschienen ist wirst Du eh beschäftigt sein  ;)

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 146
    • 0

Hallo Björn,
hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Info.  :-)  Dann werde ich jetzt bestellen!

LG
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63

sind super und für die Lücken kannst du bei Calpe die richtigen Figuren finden, Schnellfeuergeschütz, Jäger und ab Ende des Jahres auch die viel erwartete berittene Ari. Die passen ganz gut zusammen.

Grüße Torsten
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0

Mal ungeachtet der Tatsache das Du dich ja schon für eine Bestellung bei Black Hussar entschieden hast, möchte ich dem allgemeinem Tenor auch nochmal zustimmen. Und bei alldem "Plastikboxen bilig und schnell eine  Armee bauen" getue, finde ich gerade die Zinnmodelle von Black Hussar sehr schön. Und wie man sieht lebt auch das Sortiment und man findet von Linie bis zur Garde alles von den Sachsen. Calpe Miniatures ist dabei eine Super Ergänzung. Beide Anbieter habe ich mir schon eingekauft.  ;D
Gespeichert

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 146
    • 0

Hallo,

ich wollte euch noch eine kurze Rückmeldung geben - die Minis von Black Hussar sind gestern bei mir eingetroffen!   ;D

Wie schon von euch erwähnt sind die Güsse sehr sauber und so gut wie keine Nacharbeit mehr erforderlich. Ausserdem sehen die auch richtig gut aus, mir gefallen sie!
Also, wer Interesse an sächsichen Truppen hat, der ist mit denen von Black Hussar bestens bedient. Klare Kaufempfehlung von mir.

Da aber Bilder mehr als tausend Worte sagen habe ich einfach ein paar Modelle geschnappt und im Vergleich abgebildet:


Bild "bersicht70k16.jpg" anzeigen.
Bild "bersicht112j4g.jpg" anzeigen.
Bild "musketiere3tkz2.jpg" anzeigen.
Bild "musketierealternative3skx3.jpg" anzeigen.
Bild "kommandod5k2e.jpg" anzeigen.


LG
« Letzte Änderung: 12. August 2020 - 08:13:16 von Schinder »
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0

Sehr schön, danke für den Größenvergleich mit den anderen Herstellern.
Der Zimmermann ist meine Lieblingsfigur  :).
Viel Spaß beim malen.

Gespeichert