Clubbereich > Spielen in Berlin

Samurai Tabletop: Setting und Zusammenfassung

<< < (2/2)

Wolfslord:
Achja falls jemand mal ein Probespiel möchte ich habe genug Miniaturen bzw genug um gleich zu starten und sich dann ne Armee aufzubauen.

Strand:
Auf welches System habt ihr euch denn geeinigt? Mordheim?

Wolfslord:
Auf ein abgewandeltes Herr der Ringe Skirmish Grundgerüst mit neuen Truppentypen (besonders neue für die einzelnen Clans) und neuen Waffenregeln. Ein Aufstiegssystem wird nicht benutzt, aber der Spielleiter wird Fähigkeiten, Verletzungen und ähnliche Sachen verteilen, je nachdem wieviel die Charaktere erlitten oder geleistet haben. Bin beim Regelsystem aber sehr offen für Vorschläge und Änderungen.

Einer der Ronin Ninja muss z.B noch bestraft werden, da er einen anderen Ronin aus Inkompetenz mit seinem Wurfstern verletzt hat. Er wird so bestraft, dass seine Kampffähigkeiten nicht geschmälert werden, aber er ist nun entehrt und daher entbehrlich (er kann von keiner Aktion bzw Sonderregeln seines Helden mehr profitieren usw.).

Wolfslord:
So weiter gehts. Diesmal hatten wir ein kleines, aber schickes Szenario mit einem großen Getreidefeld in der Mitte des Feldes:

\"Ein weiteres mal haben die Mächte des dunklen Kami Fu Leng zugeschlagen. Angeführt von einem Nezumi Helden und ihrem gefürchteten Nezumi Veteranen Samurai überfielen die dunklen Horden ein großes Getreidefeld des (inzwischen sehr gebeutelten) Dorfes Ibaraki. Die Mantis als wichtigste Händler und Söldner der Insel versuchen dies natürlich zu verhindern.

Getreidefelder sind in Rokugan nich selten, aber vorhanden und werden als Geschenk des Sonnengottes Amaterasu persönlich gesehen (sowohl wegen der Farbe des Getreides und weil viel Sonne nötig ist für eine gute Ernte). Somit bietet die Zerstörung/Schändung eines großen fruchbaren Feldes eine große Chance für die Getreuen Fu Lengs ihren Sieg über die \"Seele\" der mystischen Insel einen Schritt vorranzubringen.

Die auf dem Feld arbeitenden Dorfbewohner werden beschützt durch eine Abordnung Mantis Samurai mit Yoritomo Isegawa, einem Wasser-Shugenja, als Anführer. An den Rändern des Feldes entbrannten schnell blutige Nahkämpfe, als die herbeieilenden Mantis die Nezumi attackierten. Ein gezielter Schuss eines Tsuruchi Bogenschützen sicherte den Mantis die Überlegenheit im Fernkampf. Jedoch fielen sowohl ein bekannter Mantis Veteran und ein Mönch einer Gruppe Nezumi zum Opfer. Unter ihnen befand sich der Veteran zahloser Gefechte der den beiden Mantis den Todesstoß mit seinem Doppelklingen verpasste.

Die wuselnden plünderden Rattenhorden waren in der Lage einen Dorfbewohner wegzuschleppen und eine Kiste Tsuruchi Jagdpfeile zu stehlen. Yoritomo Isegawa hielt im entscheidenden Moment den Nezumi Helden in einer beschworenen Wassersäule gefangen und entkam mit einem Dorfbewohner. Sein Adjutant rettete einen weiteren Dorfbewohner vor einem Gaki Geist. Der heroische Angriff eines No-Dachi schwingenden Mantis Samurai wurde mit 2 Wurfsternen in dessen Kopf belohnt und der Nezumi Ninja verschwand wieder zurück in die Schatten.

Wie es der Zufall so wollte stolperte ein Nezumi im angrenzenden Wachturm über ein Kohlebecken und warf dieses irre kichernd in das Feld. Beide Parteien mussten sich daraufhin aus dem lichterloh brennenden Feld zurückziehen und ein Dorfbewohner kam in den Flammen noch um (ein anderer wurde von den Nezumi ermordet auf der Flucht). Bevor die Nezumi das Weite suchten, erbeuteten sie eine Amatersau geweihte Reliquie und nur Fu Leng selber weiß wie sie diese entweihen werden.

Trotz leichter Verluste und 2 von 5 geretteten Dorfbewohnern, war dies ein harter Schlag für den Mantis Clan und ein glohrreicher Sieg für die Shadowlands \"

Für den 2 Schwerter schwingenden Nezumi steht nun eine kleine Belohnung ins Haus da er 2 Spiele hintereinander gerockt hat und das kann man mal belohnen. Sonst sind alle noch ein wenig weg vom Aufstieg, so vom Spielleitergefühl her.

Wolfslord:
\"Shosuro Miike wird für Inkompetenz während der Schlacht und Verletzen eines höherrangigen Samurai durch die Authorität der ehrwürdigen Shugenja und Samurai-ko Shosuro Okura wie folgt bestraft. Bis auf weiteres wird Shosuro Miike seines Ranges, seines Namens und seiner Ehre beraubt. Weiterhin wird ihm aufgrund der Schwere seines Versagens das ehrenhafte Seppukku Ritual bis auf weiteres für die Dauer des Feldzuges untersagt.

Sollte er sich jedoch durch glohrreiche Taten hervortun oder am Ende des Feldzuges zur Eroberung der Insel noch leben um dann Seppukku begehen zu dürfen, besteht noch eine Möglichkeit seinen Namen wieder reinzuwaschen.

gezeichnet Shosuro Kazashi, stellvertretender Befehlshaber\"

Spieltechnisch:

Shosuro Miike profitiert auf unbestimmte Zeit weder \"Haltet Stand\"- Würfen noch von \"heroischen Bewegungen\", Auren, Zaubersprüchen usw. An seinem Profil ändert sich nichts (einen Gefolgsmann strafen indem man seine Kampffähigkeiten verringert ist etwas sinnfrei).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln