Ressourcen > Händlerforum

1:1800 oder "Kleine Fingerübung"

(1/3) > >>

Hagen-Miniatures:
Hallo an alle,

mein Freund und Spielpartner Mark hat eine Demobox des neuen Spiels "Victory at sea" von Warlord Games ergattern können und das haben wir letzten Freitag mal an getestet.

An sich ein schönes Spiel mit leicht zu erlernenden Regeln, ein wenig gewöhnungsbedürftig bei der Art und Weise der Schiffsbewegungen und natürlich mit der üblichen Schwäche behaftet, die jedes WK II - Seekampfspiel hat - nämlich die völlig unrealistischen Entfernungen.

Was mir pers. aber sofort gefehlt hat (und meines Wissen plant Warlord das auch nicht für dieses Spiel) sind Torpedoboote. Also habe ich mich heute Nachmittag mal hingesetzt und wollte ausprobieren ob ich auch für 1:1800 was ansprechendes hinbekomme.

Also hier ein amerikanisches PT Boot und ein japanisches Boot Typ 11



Ich überlasse das Ergebnis Eurem Urteil ! ?

Gruss

Andy

Riothamus:
In dem Maßstab sind die doch super.

BodeGier:
Hallo . Das ist interesant.
Die Schiffe in VaS sind ja alle mit angegossenem Base mit simuliertem Wasser.
Ist das auch bei deinen TS-Booten möglich , um ein einheitliches Bild zu erzeugen?
Herzlche Grüsse und weiter so.

Hagen-Miniatures:
Ja, natürlich ist das möglich und das werde ich auch machen.
Ich wollte sie nur vorher mal vervielfältigen:



Bei den Bases bin ich mir noch nicht sicher.
Entweder eine 4x2cm Base mit einem Boot oder eine 5x2cm mit zwei Booten:




Ein Problem werden noch die Punkte.
Wenn ein Zerstörer nur 6 oder 7 Rumpfpunkte hat, wieviel soll denn dann ein Higgins PT Boot aus Sperrholz haben - 0.5 ?  ???
Aber das werden wir mal am Freitag austesten - ich schätze dafür werden wir Hausregeln schreiben müssen !
Gruss

Andy

Bil:
Ich find deine Boote prima!

Das "Victory at Sea", von dem hier die Rede ist, ist das jenes, das es von einem kleinen Verlag schon seit... hm, vielleicht zehn Jahren gab, halt nur als Buch, ohne Minis?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln