Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:16:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« am: 11. August 2020 - 23:31:37 »

Hallo zusammen,

als Gegenstück zu meinem kürzlich gezeigten T34-85 hier ein Panther Ausf. G.

Ich hab hier mit der Streifentarnung etwas experimentiert und mit Masking Tape gearbeitet.

Panzer: Rubicon
Figuren: Warlord Games und Black Tree Design

Mir gefällt die comichafte Erscheinung, vor allem des "Ritterkreuzträgers" mit der Sonnenbrille. Der ist schon fast eine Karrikatur. 

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Thomas




















Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« Antwort #1 am: 12. August 2020 - 01:00:07 »

Ich bin rundum begeistert.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« Antwort #2 am: 12. August 2020 - 06:31:01 »

Das sieht unglaublich gut aus!
Man sieht erst auf den 2ten Blick, dass es sich um ein Modell handelt.  :o
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« Antwort #3 am: 12. August 2020 - 08:17:00 »

Hi Thomas,
ich mag Deine Vignetten. Sie sind sehr schön umgesetzt, auch wenn ich nichts mit dem WK II anfangen kann.
Die Darstellung der Erde und dem Gras finde ich sehr gelungen. Minis und Panzer klasse bemalt. Das gilt im übrigen auch für Dein T34 Diorama. Ich hatte es auch schon  mal erwähnt, ich finde es toll wenn jemand den TableTop Bereich ein wenig verlässt und das Material mal für Dioramen / Vignetten bearbeitet.
Darf ich fragen woher Du die Sockel beziehst ?


Gespeichert

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
Re: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« Antwort #4 am: 12. August 2020 - 08:59:52 »

Hi Thomas,
ich mag Deine Vignetten. Sie sind sehr schön umgesetzt, auch wenn ich nichts mit dem WK II anfangen kann.
Die Darstellung der Erde und dem Gras finde ich sehr gelungen. Minis und Panzer klasse bemalt. Das gilt im übrigen auch für Dein T34 Diorama. Ich hatte es auch schon  mal erwähnt, ich finde es toll wenn jemand den TableTop Bereich ein wenig verlässt und das Material mal für Dioramen / Vignetten bearbeitet.
Darf ich fragen woher Du die Sockel beziehst ?

Also erstmal vielen Dank für das Lob. Aus den 28mm Sachen Dioramen und Vignetten bauen, ist wohl eher eine exotische Sparte des Modellbau-Hobbys. Aber inzwischen gibt es so viel Auswahl und Modelle. Da kann man aus dem Vollen schöpfen. Gerade was Gebäude und Gelände anbelangt, ist man sogar besser dran als in 1/72.

Die Sockel kaufe ich mir alle zwei Jahre auf der Zinnfigurenbörse in Kulmbach. Die ist (voraussichtlich) nächstes Jahr im August. Der Händler heißt Dangelmeier (weiß nicht, ob der richtig geschrieben ist) und hat glaub ich keinen Online-Shop. Die Sockel sind ne MDF-Platte mit Rahmen außen rum. Vorteil ist, der Rahmen ist etwas höher als die Platte. So kann man schön Spachtelmasse reinstreichen. Die Größe für die Vignette hier kostet glaub ich so um die 14 Euro. Kann man natürlich alles selber machen. Leisten kaufen, im Baumarkt MDF-Platten schneiden lassen und mittels Gehrungssäge die Leiste im richtigen Winkel sägen und aussen rum leimen. Dann das Ganze mahagonifarben beizen und lackieren. Hab ich auch schon gemacht, wird aber nicht ganz so gut wie vom Händler.
« Letzte Änderung: 12. August 2020 - 09:13:47 von T. Dürrschmidt »
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« Antwort #5 am: 12. August 2020 - 10:03:27 »

Danke für die Info. Schade das es ein  Händler ohne  Onlineshop ist. Zugegeben, es muss ja nicht jeder im Netz mit machen. Zum  Thema selber machen stimme ich Dir zu. Beim Sockelbau würde mich die Motivation verlassen und dann wird´s auch nicht dolle. Dann doch lieber vom Experten kaufen.

Mit schwülwarmen Grüßen !
Gespeichert