Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:08:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tiefbau Mine mit Schachtzugang  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Tiefbau Mine mit Schachtzugang
« am: 20. August 2020 - 08:01:32 »

Diesmal habe ich etwas zusammengebaut, was man seltener auf Spieltischen findet. Eine Tiefbau Mine mit Schachtzugang für den Bergbau in 1/72 (20mm).





Den Rohling findet man bei Lasercutbuildings.
https://lasercutbuildings.eu/335,-span-1-72-1-76-20mm-span-kopalnia-z-szybem-lbh0282.html
Der Rohling wurde mit Mauerverblendungen von mybattlegrounds aufgewertet:

https://www.ebay.de/itm/Mauerecken-Klinker-zur-optischen-Aufwertung-von-Gebauden/373037950200?hash=item56dacb64f8:g:8SsAAOSw~t5eqxib

Zusätzlich habe ich ein paar Kleinigkeiten wie Fensterscheiben hinzugefügt.

Generell kann man sagen, dass der Bausatz von Lasercutbuildings sehr sauber und passend gelasert wurde und die Bauanleitung sehr verständlich ist.

Einziges echtes Manko sind ein fehlender Schornstein für die Stromgewinnung (dazu habe ich mir nun einen eigenen gebastelt) sowie Zugänge für die Kabel der Winde. Aber dies lässt sich ja leicht nachrüsten.

Fazit: Wer mal etwas Besonderes auf dem Spieltisch haben will und nicht lange selber etwas entwerfen will findet hier ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sollte zuschlagen.

Jarosław Umiński, von Lasercutbuildings steht zudem sehr freundlich bei Fragen beratend zur Seite.
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Tiefbau Mine mit Schachtzugang
« Antwort #1 am: 20. August 2020 - 17:07:04 »

Das ist hübsch geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Tiefbau Mine mit Schachtzugang
« Antwort #2 am: 21. August 2020 - 09:15:29 »

Danke dir ... das Seil werde ich noch austauschen ... sieht nicht so toll aus ':D
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Tiefbau Mine mit Schachtzugang
« Antwort #3 am: 21. August 2020 - 11:33:26 »

Sieht klasse aus :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben