Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:33:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Chakoten - Zeitschrift der Danish Military History Society zum Download  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0

Wie immer, wenn man über ein Thema recheriert, findet man im Internet viel Gutes, aber auch viel schlechtes. Nur diesemal bin ich über eine Perle gestolpert. Über das Booklet von Dan Schorr über die Dänischen Uniformen ab 1699 bin ich auf die Seite der Danish Military History Society gekommen und die haben alle Ausgaben ihrer Zeitschrift seit 2000 (!) zum freien Download im Archiv. Gut alles auf Dänisch (wer die Sprache kann ist klar im Vorteil)...aber erschlagend viele Bilder-und die sprechen bekanntermaßen mehr als 1000 Worte-, nicht nur zu spezifisch dänischen Themen, sondern auch z.B. spanische Truppen der napoleonischen Ära.

https://www.chakoten.dk/chakoten-tidsskrift-arkiv/

Die Seite selbst hat noch Unterpunkte wie Tabletop und Figuren/Dioramen. UNd natürlich endlos über Uniformen.

Viel Spaß beim Wühlen.  :D
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 146
    • 0
Re: Chakoten - Zeitschrift der Danish Military History Society zum Download
« Antwort #1 am: 24. August 2020 - 19:32:29 »

Hallo Darkfire,

super Seite - danke für den Tipp!  :-)

VG
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.