Kaserne > Projekte

Was geht noch alles in Microscale - Mittelalter (Belagerung)

(1/16) > >>

Bayernkini:
Da ja mein "Zulu" Projekt (inkl. Isandlwana) die nächsten zwei Wochen fertig wird
https://sweetwater-forum.net/index.php?topic=24988.0

geht die Planung für ein Folgeprojekt schon weiter, aber was soll ich mich lange mit Vorreden aufhalten, Bilder sagen mehr als 1000 Worte  :)


Bayernkini:
Die ersten gedruckten (Test-) Modelle sind da, um zu sehen was geht....





Als nächstes guck ich bzw. berechne ich, wieviel Gelände(-Mauern) und Einheiten ich für das geplannte Szenario/Platte brauche.

Riothamus:
Das sieht doch schon schick aus.

D.J.:
Damit lassen sich bestimmt epische Schlachten schlagen  ;D
Aber mir persönlich wäre das doch zu abstrakt. Ungefähr so wie wir früher als Kids in Ermangelung mit "richtigen" Miniaturen mit Mensch-ärger-dich-nicht Pöppels "Norden gegen Süden" oder "Napoleon gegen Preußen und Engländer" gespielt haben. Mit der ersten Packung Matchbox, Revell oder Airfix Packung wurden die Pöppel eingemottet ;) Das wirkt bei mir immer noch nach.
Nichtsdestotrotz bewundere ich deine Ideen und deinen Elan und lese hier sehr gerne mit :)

newood:
… auch dieser Bild-Beitrag haut mich wieder um !

Ich hätte da "Siege of Jerusalem" von Avalon Hill
in meinem CoSim-Fundus, sollte also Inspiration zur
Abwicklung der Kämpfe an den Mauern zur Unterstadt
bzw. weiter oben, an den aufgeschütteten Rampen zur
Festung benötigt werden, kein Problem, ich sende Dir
die Box gerne zu.

Leitern, Belagerungstürme, Rammböcke, Katapulte,
das Schleifen der Unterstadt, der Bau von Rampen
hoch zur Festung, der Angriff der Zeloten auf die
Römer in der Unterstadt über die Kanalisation, bei
der Nummer kommt eigentlich "Alles" vor was man
so bei einer Belagerung in der Antike erleben kann.

mfg
micha / newood / mr. papertigers
02.09.2020

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln