Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Oktober 2020 - 15:41:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Krautwerks Malecke  (Gelesen 14563 mal)

thrifles (Koppi)

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.918
    • 0
Re: Krautwerks Malecke
« Antwort #150 am: 11. Juni 2020 - 20:52:36 »

Tolle Bemalung. Die Flamme ist dir mega gelungen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preu├čen, ├ľsterreich, Russland, Gro├čbritannien ...) sind \"gef├Ąrbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preu├čen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (gr├╝n f├╝r Russland usw.). Das alles sieht schei├če und spielzeugm├Ą├čig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Bauer

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.606
    • 0
« Antwort #151 am: 12. Juni 2020 - 09:51:38 »

Toller Bren-Carrier.
Ich bin ein Fan dieser Fahrzeuge. Die Krone des Fahrzeugdesigns in Technik und Optik. Kein ├╝berfl├╝ssiger Pussy-Schnickschnack wie Sitzheizung und elektrische Fensterheber.
Dar├╝ber hinaus ist er nat├╝rlich auch noch spitzenm├Ą├čig bemalt 😊.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Krautwerk

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 284
    • 0
« Antwort #152 am: 23. Juli 2020 - 10:55:21 »

@all
Vielen Dank!

@Frank Bauer
Ich hab fast immer einen dabei wenn ich Briten spiele (au├čer es ist meine British Airborne Liste f├╝r Arnheim).  ;) :D

Und damit...
Gude!
Apropo, da nutze ich mal die Gelegenheit und zeige meine Market Garden-Armee:

Au├čerdem habe ich meine HdR-Zwerge mal wieder rausger├Ąumt und mir fest vorgenommen die n├Ąchsten Monate daran weiterzuarbeiten. Da werden sich sicher noch ein paar Zwergen-Krieger unter dem Banner des K├Ânigs sammeln. Wer im Spielsystem HdR/Hobbit fit ist, kann mir gerne ein paar Tipps geben in Sachen gute Armeezusammenstellung f├╝r Durins Volk. Ballista ja/nein?  ???
Im September und Oktober habe ich mir vorgenommen meine ersten Spiele zu machen.

Gel├Ąndebautechnisch m├Âchte ich da auch noch was machen. Ich hab zwar Matte, B├Ąume und Co. Auch ein Wirtshaus von Elladan, was auch sehr gut ins Setting passt und ein paar generische HdR Ruinen, aber es muss halt noch was Zwergisches her. Dachte da an einen Handelsposten der Zwerge oder so. Wie sowas aussehen k├Ânnte, da fehlt mir im moment noch die Inspiration. Sollte da jemand Einf├Ąlle haben, dann meldet euch, w├╝rde ich mich freuen.  :)

Sooo...

In Sachen Bolt Action bleibe ich am Italien-Setting dran. ├ťberlege auch ob ich das hier auskoppele und im Projekt-Bereich einen Thread er├Âffne mit Hintergrund zum 211. Grenadier-Regiment/71. Infanterie-Division bei Monte Cassino. 
Heute erstmal eine Pak38 auf Dio-Base. Bedienmannschaft ist von Warlord Games und das Gesch├╝tz von Rubicon. Alles magnetisiert und abnehmbar um bequem zum Schlachtfeld im Magnetkoffer zu reisen.

Das war's soweit. Ich hoffe es gef├Ąllt.
Bis demn├Ąchst :)

fraction

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 355
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #153 am: 23. Juli 2020 - 11:10:54 »

Sehr tolle Arbeit und tolle Bilder!
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Frank Bauer

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.606
    • 0
« Antwort #154 am: 24. Juli 2020 - 09:52:26 »

Gro├čartige Truppen! Sowohl die Fallschimj├Ąger als auch die Zwerge.
Und die Dioramenbase der PAK ist ganz gro├čes Damentennis!

Das gro├če Gesch├╝tz der Briten ist doch diese umgebaute 17/25 pnd Kanone (ich komme gerade nicht auf deren richtige Bezeichnung). Aber der Gun-Shield sieht irgendwie ungewohnt aus. Haben die den von 1943 auf 1944 ge├Ąndert?
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Krautwerk

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 284
    • 0
« Antwort #155 am: 01. September 2020 - 20:24:24 »

Danke euch f├╝r die lieben Worte!  :)

Gude!  :D

@Frank Bauer
Du meinst die 17/25-pounder (Spitzname Pheasant) quasi die improvisierte Variante, die in Nordafrika verwendet wurde. Die oben gezeigte ist die endg├╝ltige Variante die erstmals 1943 in Italien zum Einsatz kam.

Harte und sehr stressige Zeiten f├╝r mich gerade, daher habe ich mich in den letzten Wochen/Monaten (immer wenn ich es konnte) auf meine 'Insel der Ruhe' zur├╝ckgezogen und den pinsel geschwungen. 

Daher wird es heute wieder bilderlastig. Ich hoffe, dass das f├╝r keinen ein Problem ist  ;) :)
Here we go..

Ich mach jetzt auch in 15mm. Nach einem Demo-Spiel Battlegroup baue ich mir eine kleine Normandie-Streitmacht auf.

Au├čerdem habe ich in einem Anflug von 40k Nostalgie meine Death Korps of Krieg Sachen rausgekramt, die auf meinem Pile of Shame sprich in meinem Schrank seit Jahren liegen. Ob ich damit am Ende spiele, ist bei diesem Projekt erstmal zweitrangig. Ich mag die Modelle und sie fangen die d├╝stere 40k Stimmung 'von fr├╝her' (abseits von Primaris und Schwebepanzern) einfach toll ein.
Will mich daran schlicht einfach austoben.   

Au├čerdem will ich aus einer Bierlaune heraus mit einem Kumpel eine kleine Con-Platte mit Thema ACW machen. Das haben wir jetzt coronabedingt nach hinten geschoben, aber man muss ja schonmal anfangen, daher einfach mal eine Mini angemalt.
Ein Second Lieutenant der konf├Âderierten Kavallerie...

Soooo far...
Ich w├╝nsch euch ne gute Zeit. Lasst die W├╝rfel rollen.

Beste Gr├╝├če
Stefan

Riothamus

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 4.345
    • 0
« Antwort #156 am: 02. September 2020 - 07:32:18 »

Und auch hier sind tolle Sachen zu sehen.

Death Korps of Krieg ist eine WWI-What, if? oder -Fantasy Sache?

Die Panzer sind passend gealtert und beim ACW gibt es Karos.

Gru├č

Riothamus

waterproof

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 420
    • 0
« Antwort #157 am: 02. September 2020 - 08:34:15 »

B├äM, B├äM und B├äM  ;D! Haut der Krauti hier mal eben 1a Minis raus.
Klasse Malstiel. Interessant ist das alle blaue Augen haben. Ich finde es bemerkenswert wieviel du in eine Artilleriebase steckst. Das sind ja quasi kleine Dioramen. Ich finde das sehr gelungen und eine prima Umsetzung.
Der Rebellen-Leutnant tr├Ągt ein rotes Hemd mit wei├čen Punkten, das finde ich krass.
Macht Spa├č hier rein zu schauen.

Mit besten Gr├╝├čen
Andr├ę