So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
DPD und
GLS fahren bei uns prinzipell vorbei und liefern in irgendwelchen Shops ab, wo man auch für eine Abgabe kaum hinkommt.
DHL klappt bei uns der Empfang am ehesten in der Packstation, aber die Kästen sind zu klein für eine Wanderkiste. (Für den Versand müsste ich von meinem HQ am Stadtrand aus bis an die Grenze zur Kölner Innenstadt fahren)
Hermes kommt immer superpünktlich und ohne Probleme. Der nächste Shop ist notfalls auch mit einer Wanderkiste zu Fuß erreichbar. (Diesmal habe ich einen Nachbarn gebeten mir zu helfen, da ich nicht konnte)
Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Dienste, sondern die Fahrer.
Hauptverkerhrsstraße.? Da parke ich nicht!
Was? Ich muss ewig latschen bis ich da bin? Vergisses!Wir können hier also ewig und drei Tage unsere Erfahrungen austauschen und über die Dienste schimpfen, ändern wird sich nichts. Das Problem ist einfach zu regional und einzelbasiert.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, in Zukunft statt der Lieferung an die Tür, direkt eine Packstation oder einen Paket-Shop als Lieferadresse anzugeben? Klar, das ist Lauferei und unbequem. Aber zur Ablieferung wird man meist eh da hin müssen, aber dafür dann kommt ein Wanderpaket dann auch definitiv beim Empfänger an.
Nur mal so als Gedanke in die Tüte gesabbelt