Kaserne > Projekte

Rorke`s Drift 1879 in 1/72

<< < (21/69) > >>

Commissar Caos:
Die Sandsäcke werden aber noch gewashed oder? stechen etwas sehr stark aus dem Gesamtbild heraus

Wolfgang Meyer:
Danke euch, für euer Interesse!

Die Mais-Säcke bekommen alle einen bräunlichen Jutesack-Ton, so wie hier auf dem Foto. Da hatte ich schon Farbe drauf gebracht. Da kommt aber auch noch ein Washing.

Also die Mealie-Bags Barrikade wird braun.

LG Wolfgang

D.J.:
Ich staune immer noch über das fotorealistische dieser Platte :)

Decebalus:
Warlord hat bei seinen Sack-Barrikaden in 28mm so dünne rote und blaue Linien draufgemalt. Ist das nicht zutreffend?

Wolfgang Meyer:
Ja, das mit den roten und blauen Streifen habe ich auch schon gesehen. Ich habe mich an den alten Gemälden orientiert, bzw. an der Darstellung im Museum in Rorkes`s Drift in Natal.

Die erste Figurengruppe aus dem Gemälde von Alphonse de Neuville habe ich im Diorama verklebt. Fantastisch modelliert durch Massimo Costa. Es ist die erste Gruppe der Jonesses-Evakuierung aus dem Hospital.

Dann hat die Mealie-Bag Barrikade ihren ersten Farbauftrag erhalten. Es folgt noch ein Washing und ein Dry-Brush.

Es fehlen noch die Biskuitkisten-Barrikade, die beiden Mealie-Bag-Pyramiden sowie die Barrikadierung der beiden Ochsen-Wagen.

Die übrigen Figuren sind nur für die Beurteilung der Größenverhältnisse dazu gestellt. Sie stehen später im Diorama alle hinter der zweiten Defensivlinie. Wenn das alles geschafft ist, beginne ich mit der Begrünung!

Liebe Grüße, Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln