Kaserne > Projekte
Rorke`s Drift 1879 in 1/72
Wolfgang Meyer:
Danke euch allen!
Das ist nur die Vegetation für mein Foto-Display. Die authentische Vegetation wird etwas anders werden. Mit langen und kurzen Gräsern sowie viel Buschwerk und den richtigen Bäumen in den richtigen Höhen. Dies ist auf zeitgenössischen Fotos historisch belegt. Ich glaube, dass ich beim Diorama an den Original-Verhältnissen vom Januar 1879 sehr nah dran sein werde. Zumindest ist es mein Ziel!
Liebe Grüße, Wolfgang
Commissar Caos:
Ganz ausgezeichnet!
Wolfgang Meyer:
Danke dir!
Anfang Juli können wir mit der Begrünung des Dioramas beginnen. Ich werde jetzt zuerst aber schon die liegenden Figuren kleben, Tote und Verwundete.
Später sind die schwer in die Grasflächen einzuarbeiten. Bei den gehenden, stehenden und laufenden Figuren ist das viel einfacher. Da nehme ich mit einem kleinen Schraubenzieher wieder die Grasflächen weg und kann die Figuren kleben. Das sind nur wenige Quadratmillimeter.
Bei den liegenden Figuren platzieren wir dann das Gras um die Figuren.
Ich habe mit der Verandaseite des Hospitals begonnen. Es ist der Zeitpunkt der Evakuierung der Briten aus dem Hospital. Zulus sind schon in das brennende Hospital eingedrungen. Feuer und Rauch werde ich aber ganz zum Schluss installieren.
https://www.geschichte-in-miniaturen.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=671&p=13379#p13379
hallostephan:
Phantastisch 😇😊
Riothamus:
Grandios!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln