Kaserne > Projekte
Rorke`s Drift 1879 in 1/72
Commissar Caos:
Zwar nicht mein Maßstab, aber trotzdem ein tolles Projekt dass ich interessiert verfolge. :)
Wolfgang Meyer:
Ich danke euch!
Mittlerweile konnte ich die überschüssige Erde mit einem weichen Pinsel von der Dioramenoberfläche entfernen, die Erde, welche nicht kleben geblieben ist. Wahrscheinlich werde ich später noch partiell etwas Erde auf bestimmte Regionen aufbringen. Das kann ich aber am besten beurteilen, wenn alle Krals, Mauern und Barrikaden fertig auf dem Diorama gebaut sind.
Bei Rorke`s Drift gab es 2 Krals, einen exakt gebauten mit kleineren Steinen, ca. 90-120 cm hoch. Dieser gehörte auch zum verteidigten Bereich der Mission-Station, in direkter Nähe zum Storehouse.
Dann gab es nördlich noch einen weiteren Kral, etwas größer, aber sehr grob und einfach gebaut. Hier wurden einfach größere und kleinere Steine übereinander gehäuft, nur ca. 60 -90 cm hoch. Es genügte, ein Hindernis zu bauen, um das Vieh in diesem Kral zusammen zu halten.
Hier konnte ich schon mal die etwas größeren Steine auf die Dioramenfläche kleben. Später wird dieser Wall (Kral) noch mit kleineren Steinen vervollständigt.
Hier ein paar Bilder mit Figuren, da erkennt man die Größenverhältnisse.
Dazu habe ich für das Diorama noch einige Figuren im 3D-Druck in Auftrag gegeben, weil es solche im Maßstab 1/72 noch nicht gab. Ich brauchte noch tote und verwundete Briten und auch solche, welche Barrikaden aus Mais-Säcken baute.
D.J.:
Eine Detailverliebheit und Liebe zum Kleinen, die ich absolut bewundernswert und perfekt umgesetzt finde.
Es macht Spaß hier beim Entstehen von etwas Großartigem zuzuschauen.
Danke für das Update :)
Darkfire:
Als alter (alt ist hier wörtlich zu nehmen) 1/72er verbeuge ich mich tief vor Deinem Können. Ich hoffe das Diorama mal im Original sehen zu können, irgendwann ;D
Riothamus:
Nicht nur Modelle und Diorama sind Spitzenklasse, auch die Bemalung ist es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln