Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:26:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rorke`s Drift 1879 in 1/72  (Gelesen 25741 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #330 am: 14. Mai 2022 - 09:45:51 »

Danke euch für die netten Worte!

Liebe Grüße, Wolfgang
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #331 am: 14. Mai 2022 - 10:16:22 »

Phänomenal! Unglaublich, was du da geschaffen hast :)
Und die Präsentation in den neuen Räumen ist einfach super, wie man auf den Bildern erkenne kann.
Ich hoffe, ich kann das auch einmal live bewundern :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #332 am: 24. Mai 2022 - 07:09:07 »

Ich werde es mir am Samstag live ansehen......Dioramica wir kommen ;D!!

Parmenion
Gespeichert

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #333 am: 14. August 2022 - 14:41:45 »

Alle Arbeiten am Diorama sind abgeschlossen. Das Diorama steht mittlerweile auch zusammen mit vielen weiteren Dioramen in unserem Dioramen-Museum DIORAMICA in Heilbad Heiligenstadt.

Für die lieben Hobbyfreunde, welche mir beim Diorama geholfen haben, erstellte ich ein Fotobuch als "Dankeschön"!
Es wird auch keine weiteren Bücher geben, ich bin schon bei weiteren neuen Dioramen-Projekten aktiv.

Damit ist das Rorke`s Drift-Projekt auch beendet. Die ganzen Recherchen und der Dioramenbau haben mir über den Zeitraum von mehreren Jahren sehr viel Freude bereitet.
Da es keine weiteren Bücher geben wird, möchte ich einige der Dioramen-Bilder hier für alle teilen.

Wer gerne alle Bilder sehen möchte, (über 70), die gibt es hier auf unserer Vereins-Website:

https://www.geschichte-in-miniaturen.de/forum/viewtopic.php?f=36&p=14955#p14955


































Liebe Grüße, Wolfgang
« Letzte Änderung: 14. August 2022 - 14:48:36 von Wolfgang Meyer »
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #334 am: 14. August 2022 - 16:09:50 »

Es verschlägt mir einfach nur die Sprache. Das ist so großartig! 😎
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #335 am: 14. August 2022 - 17:57:20 »

Grandios! Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Projekts.

Hast du den Watte-Qualm am Hospital doch weggelassen?
Gespeichert

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #336 am: 15. August 2022 - 11:07:29 »

Danke euch!

Nein, den Qualm am Hospital habe ich nicht weggelassen. Es sind Bilder aus den verschiedensten zeitlichen Arbeitsperioden. In unserem Museum habe ich noch Abschlussarbeiten am Diorama gemacht, da sind noch Kleinigkeiten hinzu gekommen. Da habe ich die Barrikaden auch noch mal mit Rauch versehen.




Liebe Grüße, Wolfgang
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #337 am: 17. August 2022 - 06:55:11 »

Schaut super aus!!
Ich denke, nächstes Jahr bin ich auch wieder auf der Dioramica :). War in diesem Jahr auf jeden Fall einen Besuch wert!!

Parmenion
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #338 am: 17. August 2022 - 15:49:50 »

Ich hatte es aus Urlaubsgründen leider nicht zur Dioramica geschafft. Wenn ich diese sensationellen Bilder sehe, ärgere ich mich natürlich. Ganz großes Kino und große Hochachtung für eure Arbeit. Ich hoffe, ich kann dieses und die anderen Dioramen einmal live sehen. 8)

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #339 am: 17. August 2022 - 17:51:35 »

Eure Dioramen und insbesondere auch die Präsentation in eurem Museum sehen immer super professionell aus.
Ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr da leistet. Chapeau!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #340 am: 17. August 2022 - 21:33:13 »

Danke euch allen!

Ja, es macht sehr viel Spaß all die historischen Dioramen zu bauen.

Wir haben so einiges in Arbeit und noch so einige Dioramen in Planung!

In Arbeit:

Zwei unterschiedliche Normandie-Dioramen 1944
Fröschweiler 6. August 1870
Belagerung einer Samurai-Festung
Düppeler Schanzen 1864
Wikingerdorf
Burg des Deutschen Orden 1329 (Teil der mittelalterlichen Stadt)

In Planung:

Camerone 1863
Spanien 1808 (Nap. Epoche)
Englischer Hafen (Nap. Epoche

Wir bekommen noch einen größeren Raum fürs Museum hinzu, da werden wir wohl die größeren Dioramen des 19. Jahrhunderts unterbringen. "Fröschweiler 1870" wird sehr groß und das Diorama der Düppeler Schanzen wird auch sehr groß werden. Da haben wir dann ca. 65 qm Platz.

Das dänische Kanonenschiff, die ROLF KRAKE, für das Diorama der Düppeler Schanzen ist schon fertig. Das Schiff wurde vom hervorragenden Schiffs-Modellbauer Curro aus Spanien fürs Diorama gebaut.




Die ROLF KRAKE im Maßstab 1/72

Wir freuen uns auf die ganzen Recherchen und den Dioramenbau!

Liebe Grüße, Wolfgang






Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de