Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:32:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23

Autor Thema: Rorke`s Drift 1879 in 1/72  (Gelesen 25782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #75 am: 05. Februar 2021 - 08:48:21 »

Es wird doch Zeit, euer Museum endlich mal aufzusuchen, wenn ich schon so nah wohne.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #76 am: 06. Februar 2021 - 12:24:36 »

Danke euch beiden, es macht auch immer sehr viel Spaß an solchen Dioramen zu arbeiten!

Es wird doch Zeit, euer Museum endlich mal aufzusuchen, wenn ich schon so nah wohne.

Lieber Rio,
wir ziehen allerdings mit unserem Museum um, von Hann. Münden nach Bad Heiligenstadt. In Hann. Münden hatten wir ja unsere Museumsräume angemietet.
Jetzt hatten wir das große Glück, unsere eigenen Museumsräumlichkeiten zu haben. Wir bauen also einen Neubau, um unsere Dioramen zu präsentieren. Wir sind auch schon recht weit, wenn alles so klappt wird das Ausstellungsgebäude im Frühjahr fertig.
Der Umzug mit den Dioramen wird dann noch einmal eine Herkulesaufgabe werden. Der Aufwand ist schon enorm. Wir müssen die großen Dioramen auseinander pflücken und später alles wieder so zusammen bauen, dass man die Übergänge nicht mehr sieht.
Wir hoffen, dass wir dann irgendwann im Sommer fertig sind.
Wir werden dann auch dort die nächste DIORAMICA ausrichten, ob es allerdings dieses Jahr dazu kommt, steht in den Sternen. Alles noch viel Arbeit! Zum Glück haben Patrick und ich ja unsere eigenen Arbeitsräume, wo wir getrennt an neuen Dioramen fürs Museum arbeiten können.
Wenn wir mit den neuen Museumsräumlichkeiten soweit sind, werden wir es auf jeden Fall hier berichten. Über Besuche würden wir uns freuen.





Liebe Grüße,

Wolfgang
« Letzte Änderung: 06. Februar 2021 - 12:31:19 von Wolfgang Meyer »
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #77 am: 06. Februar 2021 - 12:28:52 »

Ich kann auch nur sagen, dass der Besuch sich auf jeden Fall sehr lohnt! Da steht euch ja wirklich eine Riesenaufgabe bevor, aber danach wird es sicher noch bessere Bedingungen für die spitzenmäßigen Dioramen geben :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #78 am: 06. Februar 2021 - 14:08:15 »

Heiligenstadt ist zwar etwas weiter, aber dafür, wenn ich es richtig im Kopf habe, einfacher zu erreichen.

Glückwusch zu den eigenen Räumlichkeiten. Für den gelungenen Start dort drücke ich beide Daumen!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #79 am: 06. Februar 2021 - 15:01:51 »

Gut dem Dinge.. Museumsbesuch in der to do Liste eingetragen
wieviele Quadratmeter kommen da zusammen und wie finanziert ihr das

Viele Grüsse
Gespeichert

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #80 am: 06. Februar 2021 - 15:35:56 »

Gut dem Dinge.. Museumsbesuch in der to do Liste eingetragen
wieviele Quadratmeter kommen da zusammen und wie finanziert ihr das

Viele Grüsse

Es werden 220 qm Ausstellungsfläche  für die Dioramen. Leider werden wir unser 50qm Diorama "Cröbern 1813" halbieren müssen und unser 35qm Diorama "Möckern 1813" werden wir nicht mehr in der Ausstellung zeigen. Wir brauchen mehr Platz für neue Dioramen, wir haben so einiges neu im Bau.
Finanzieren tun wir alles selbst!

LG Wolfgang
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #81 am: 06. Februar 2021 - 15:55:48 »

Wahnsinn..

Alles Gute
Gespeichert

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #82 am: 08. Februar 2021 - 18:05:53 »

Danke euch für die guten Wünsche!

Und wieder 200 Mealie-Bags weiter. Die nördliche Barrikade habe ich fertig, sie hat eine Höhe zwischen 3 und 4 englische Fuß, so wie es berichtet wird. Alles muss natürlich noch bemalt werden.

Ich habe auch schon mit der südlichen Barrikade begonnen, diese war 4 Fuß hoch gebaut und sie lag Richtung Oskarberg.

In diese Barrikade waren die beiden Ochsen-Wagen integriert. Wie diese aussahen, ist sehr gut belegt. Einer dieser Wagen wurde am Morgen nach der Schlacht in einer Skizze festgehalten. Ich werde die beiden Wagen genauso bauen, also mit Kisten und Maissäcken beladen und verstärkt, wie auf dem Bild.









Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #83 am: 08. Februar 2021 - 18:37:06 »

Das ist alles wieder großartig und die Wagen quasi als Bunker mit Schießscharten sind natürlich auch interessant.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #84 am: 09. Februar 2021 - 06:42:48 »

Unglaublich!
Sowohl das Diorama als auch euer Neubau eures Museums ... absolut bewundernswert :)
Werde ich mir ansehen, sobald die Lage das zulässt und ihr fertg seid.
Ein must-see! würde ich mal behaupten :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #85 am: 09. Februar 2021 - 13:45:08 »

Hm, ein Forentreffen mit Forenführung beim Museum? Das liegt ja dann so schön in der Mitte, dass es für viele gut als Tagesausflug erreichbar ist.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #86 am: 09. Februar 2021 - 14:08:39 »

Hm, ein Forentreffen mit Forenführung beim Museum? Das liegt ja dann so schön in der Mitte, dass es für viele gut als Tagesausflug erreichbar ist.

Das wär mal eine sehr schöne Sache :D Bitte aber erst nach dieser ... Seuche.
Mit Maske kann ich gar nicht, weil ich da nach 5 Minuten nur noch sehr schwer Luft bekomme :/
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #87 am: 09. Februar 2021 - 14:26:24 »

Ja, natürlich, nach der Seuche. Wir wollen ja nicht die Zahl der Mitspieler verringern.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #88 am: 09. Februar 2021 - 15:06:35 »

Hm, ein Forentreffen mit Forenführung beim Museum? Das liegt ja dann so schön in der Mitte, dass es für viele gut als Tagesausflug erreichbar ist.

Das wär mal eine sehr schöne Sache :D Bitte aber erst nach dieser ... Seuche.
Mit Maske kann ich gar nicht, weil ich da nach 5 Minuten nur noch sehr schwer Luft bekomme :/

D.J. und ich hatten uns da ohnehin schon für verabredet, wenn du also auch kommst, wäre es umso toller, Riothamus! Und die Dioramen sind wirklich sehr Hammer - alle 2 Jahren kann ich mir die locker anschauen :D
Gespeichert

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Re: Rorke`s Drift 1879 in 1/72
« Antwort #89 am: 09. Februar 2021 - 17:29:44 »

Ja, ein Forentreffen, machen wir gerne für euch! Es waren auch schon sehr viele Hobbyfreunde hier aus dem Forum bei uns im Museum. Die DIORAMICA die lohnt sich dann noch mehr. Dann sind auch noch hunderte weitere Dioramen, viele richtige Kunstwerke, aus aller Welt von Hobbyfreunden zu bewundern.
Wenn die Seuche vorbei ist, dann werden wir in Massen sehen, was alles in der Zwischenzeit gebastelt wurde seien es Dioramen oder Tabletop-Platten.
Wir freuen uns jedenfalls auf euch!
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23