Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:28:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW-Regelwerke zu "Der Herr der Ringe"  (Gelesen 1282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yeoman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
GW-Regelwerke zu "Der Herr der Ringe"
« am: 05. September 2020 - 17:52:57 »

Ahoi liebe Figurenfreunde,

die Coronazeit hat mich irgendwie dazu gebracht, meinen Hobbyhorizont zu erweitern und mich fixt momentan sehr die Idee an, vor dem Hintergrund Mittelerdes Szenarien und Kampagnen zu zocken, Pfeife zu rauchen und Bier zu trinken (nein, ich bin kein Zwerg!).

Nun gibt es ja diverse Regelwerke aus dem Hause GW, fĂŒr jeden Film eines und noch ein blaues mit dem Einen Ring und dem Titel "Das Tabletop-Strategiespiel".
Von Eurer Erfahrung her: Lohnt es sich, alle zu kaufen? Braucht man nur eins? Und hat einer vielleicht schon das neue Buch "Middle Earth" begutachten können?

Liebe GrĂŒĂŸe und cheerio!
Gespeichert
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, wÀhrend der Schlacht von Waterloo

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: GW-Regelwerke zu "Der Herr der Ringe"
« Antwort #1 am: 05. September 2020 - 23:49:47 »

Also ich kenne alle BĂŒcher und spiele das Spiel seit erscheinen auch immer wieder gerne. FĂŒr den Einstieg wĂŒrde ich dir das blaue Buch empfehlen. Da ist alles drin. Regeln und Profile. Außer Hobbit versteht sich. Das kriegt man relativ gĂŒnstig.
Das neue Buch Middleearth enthĂ€lt nur die Regeln. Da mĂŒsstest du dir noch Armeen von Herr der Ringe dazu kaufen und dann bist du schon bei einet Investition. Die Regeln an sich sind bis auf ein paar Kleinigkeiten bei beiden BĂŒchern gleich.
Ist ein schönes skirmish System.
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Yeoman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Re: GW-Regelwerke zu "Der Herr der Ringe"
« Antwort #2 am: 06. September 2020 - 17:53:01 »

Vielen Dank! Das hilft mir wirklich weiter.
 ;D
Gespeichert
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, wÀhrend der Schlacht von Waterloo