Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:25:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung  (Gelesen 1068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung
« am: 07. September 2020 - 09:15:38 »

Guten Morgen an alle Bastler und Wargamer.

nun habe mal ein altes Italerie ESCI-Repack herausgekramt und daraus etwas sehr seltenes auf 1/72er Spielfeldern gemacht. Eine Sturmhaubitze 42 mit improvisierter Betonpanzerung und Scheiben-Hinterhalt Tarnung. Zumindest habe ich persönlich noch nirgends etwas ähnliches in 20mm gesehen...







Und ja, ich weiß es gibt verschiedene Versionen des Scheiben Hinterhalt Tarnmusters und die meisten sind etwas dichter von den Kreisen, aber nun einmal nicht alle 😉

Allgemein:
Wir haben zudem eine recht aktive 1/72 WW2 Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich uns gerne anschließen:
https://discord.gg/Cd8QCqP/

Facebookseite zum Point Blank Game:
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: 20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung
« Antwort #1 am: 07. September 2020 - 09:18:47 »

Sieht stark aus :)
WWII ist zwar nicht "meine" Epoche, aber was du hier zeigst gefällt mir :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: 20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung
« Antwort #2 am: 07. September 2020 - 11:00:56 »

Danke dir.
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: 20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung
« Antwort #3 am: 07. September 2020 - 13:36:10 »

Man kann sagen was man will, aber das alte ESCi StuG ist ein guter Bausatz (nix für Nietenzähler).
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung
« Antwort #4 am: 07. September 2020 - 14:44:20 »

Der ist wieder schön geworden. Gepunktet ist mal was anderes. Das muss ich mir für 15mm merken. Und die Tarung ist geschickt agbracht, so dass es wenig verdeckt, aber immer noch nach Tarnung aussieht. Nur herausragende Kommandanten wirken bei Wargaming-Panzern immer etwas fehl am Platz.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: 20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung
« Antwort #5 am: 07. September 2020 - 15:13:26 »

Sehe ich exakt do Riothamus. Er gibt allerdings nen bisschen extra Kontrast und ist ein Zusatzdetail.

Da in PBG auch über mehrere Meter mit Panzern und Ari geschossen wird, geht das auch wieder :p
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: 20mm StuH42 mit improvisierter Betonpanzerung
« Antwort #6 am: 08. September 2020 - 18:46:49 »

Ich bin ja für eine Hausregel: Wo ein Kommandant rauslugt, kann der als Infanterie-Verlust entfernt werden. Und wenn er ausfällt, braucht es ein paar Runden, bis der Panzer wieder agieren kann, ein US-Panzer fällt ganz aus und bei Russischen und deutschen ist die Pause kürzer. Dann hätte die Darstellung einen spieltechnischen Wert. ;)
Gespeichert
Gruß

Riothamus