Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:50:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modulare Stellungen Nr2  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Modulare Stellungen Nr2
« am: 10. September 2020 - 10:31:15 »

Guten Morgen an alle Bastler und Wargamer.

Für das geplante Big-Game werden die Geländeobjekte zwecks Transportmöglichkeiten extrem modular erstellt. Aus diesem Grund werden die Objekte leider nicht perfekt mit dem Boden abschließen und die Übergänge sichtbar. Auch, wenn dies nicht ganz so schön aussieht es kommt allerdings auch der Spielbarkeit im Tabletopbereich zugute.

Diesmal kann ich ein großes Set an Stellungen, Mauern und Bunkern aufzeigen. Alles wie immer in 1/72 bzw. ca. 20mm. Minis und Fahrzeuge in 1/72 zum Größenvergleich.







Um die Kosten bei solch einer Menge von Objekten überschaubar zu halten war ich leider gezwungen, meine Favorisierten Trümmer stark durch Katzenstreu zu Strecken.
Ansonsten verwende ich zum Aufpeppen dieser günstigen Variante die Ziegel von Juweela in 1/72 sowie die Trümmer:

http://www.juweela.de/de/produkte/massstab/sc/172.html

Persönlich kann ich nach wie vor insbesondere die Ziegel hervorheben, denn ich bin von diesen absolut begeistert. In 1/72 werdet Ihr nirgends bessere Qualität erhalten.


Allgemein:
Wir haben zudem eine recht aktive 1/72 WW2 Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich uns gerne anschließen:
https://discord.gg/Cd8QCqP/

Facebookseite zum Point Blank Game:
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Modulare Stellungen Nr2
« Antwort #1 am: 10. September 2020 - 13:52:05 »

Juten Tach zusammen,

 sehr schöne Geländestückchen,  vielfältig und für ein richtiges Spielgefühl notwendig.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Modulare Stellungen Nr2
« Antwort #2 am: 11. September 2020 - 00:21:41 »

Ich bin wieder beeindruckt. Die gestreckten Trümmer wirken auch gut. Das sieht - wegen der größeren Anzahl an Abrundungen - bloß nach gründlicherer Zerstörung und etwas verflossener Zeit aus.

Woher ist die Kopfsteinpflastermatte? Oder hatte ich das schon gefragt? Beim Stress der letzten Tage bin ich mir nicht sicher.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Modulare Stellungen Nr2
« Antwort #3 am: 11. September 2020 - 00:33:10 »

Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Modulare Stellungen Nr2
« Antwort #4 am: 11. September 2020 - 00:50:42 »

Vielen Dank! Da werde ich mir überlegen, ob ich selbst etwas baue. Bei anderen angebotenen Matten gab es immer zuviel Details, die das Spielfeld sehr individuell machen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Modulare Stellungen Nr2
« Antwort #5 am: 11. September 2020 - 09:19:43 »

Yep, sah ich genauso.

Vor allem erlaubt diese Matte sehr Individuelle Straßenverläufe.

Hatte sehr lange nach so etwas "einfachem" gesucht.
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Modulare Stellungen Nr2
« Antwort #6 am: 12. September 2020 - 00:33:58 »

Ja, an die Straßenverläufe habe ich auch gedacht. Und für Frostgrave können einfach ein paar Schneefelder aufgelegt werden, wo es passend erscheint. Ich hatte zuletzt schon überlegt Moosgummi einzuschneiden und zu bügeln. Aber das wären Platten wie auf dem Forum Romanum geworden, was eben wieder nicht so vielseitig ist, sondern nur bei wirklich reichen Städten passt.

Und in der Schlichtheit ist die Matte über große Teile der Geschichte hinweg als Stadtuntergrund möglich. Ja, im Frühmittelalter waren unsere 'Städte' eher nicht gepflastert, aber da reicht dann ja auch eine normale Matte oder eine mit wenig Bewuchs.

Dass heute alles bis ins letzte verziert und unruhig sein muss, irritiert mich immer wieder. In der Schule habe ich noch gelernt, dass so etwas auf einen psycholoischen Effekt hindeutet, obwohl es eigentlich nur schlechter Geschmack war. Aber heute stecken wohl einfach das Marketing und gewisse Film- und Fernsehoptiken dahinter. Doch dank der Schule fühle ich mich da regelmäßig von Geisteskranken bedroht. Manches, was Lehrer verzapfen, bleibt einem eben für immer.
Gespeichert
Gruß

Riothamus