Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

Review To The Strongest

(1/1)

Schlaumeier:
https://www.zauberwelten-online.de/Artikel/To-the-Strongest-Innovatives-Tabletop-ohne-Wuerfel-und-Massband,970?fbclid=IwAR00L_6ozKggmuLkkIMC76HUoVkU82wOF2IxU54-X09Wu_1rcKKV4ZP3D2A

Brummbär:
Super - danke für's Teilen!!!

Finde das Spielprinzip nach wie vor interessant - aber gerade das letzte Bild des Artikels zeigt mir wieder deutlich, was mich gestört hat: die Schachbrettoptik. Die anderen Bilder, die phantastische Schlachtreihen und Armeen zeigen, lassen das Tabletopherz sofort wieder höher schlagen - das letzte hat dann aber sofort wieder für etwas "Ernüchterung" gesorgt.

Trotzdem: eigentlich ein gutes Spiel und ich werde das sicher auch mal wieder spielen. (Aktuell hat mich aber erst mal Triumph! voll und ganz im Griff  :) Wenn Du wieder im Lande bist und es mal ausprobieren willst, stehe ich gerne für eine Einführungsrunde zur Verfügung!)
 

Schlaumeier:
Ochjoa, mitspielen würde ich Triumph schon mal. Gerne :-)

Wusste nicht, dass Dich die Optik so stört. Für mich ist das gar nicht so wichtig. Vielleicht könnte man mit einer alternativen Lösung fürs Gelände eine schönere Optik erreichen. Zum Beispiel könnte man Wälder, Felder, Hügel etc. einfach so aufbauen, dass es gut aussieht, also mit unregelmäßigen Kantenverläufen und nicht mit quadratischen/rechteckigen Grundflächen und mit variierender Ausrichtung. Evtl. völlig unabhängig von der Feldereinteilung. Sofern ein Bruchteil (oder mehr als ein paar Millimeter) eines Feldes dann von Gelände bedeckt sind, wird das Feld als der entsprechende Geländetyp behandelt.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln