Kaserne > Basteln und Bemalen

Bemalung von Wölfen

(1/2) > >>

Riothamus:
Mir stellt sich eine Aufgabe, bei der ich unsicher bin. Ich muss bald meine Wölfe bemalen. Und so ein (gut eurasisches) Wolfsfell hat 4 Farben: weiß, braun, grau und schwarz. Nun ist es nicht das erste Fell, dass ich bemale, dennoch fühle ich mich, wie gesagt, unsicher. Daher die Frage: Wie bemalt ihr Wölfe? Kennt jemand ein Tutorial? 

Mal eine Vorlage, bewusst groß gelassen:

(Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass es hier im Forum eine kurze Beschreibung gibt, habe aber nichts gefunden. Entweder das versteckt sich in entlegener Ecke oder es war im Tiny Soldiers oder ich habe mich geirrt...)

D.J.:
Oha, da muss ich passen. Einen Link zu einem Tutorial habe ich keinen und selber eines erstellen ... Wölfe sind echt schwer  :-[

Riothamus:
Weil sie so klein sind, werde ich wohl trockenbürsten, wie wohl nicht anders erwartet. Schon Meinungen zur groben Reihenfolge der Farben würden helfen. Von Braun nach Weiß und dann leicht Schwarz? (Und zum Schluss an einigen Stellen Grau?)

D.J.:
Dann mal kurz via Handy ;)
Ich würde dunkles Braun als Grundlage nutzen. Dann heller werdend mit braun. Auf dem Rücken würde ich bis zum Schweif schwarz nutzen. Am ehesten Vallejo negro black, das geht leicht ins anthrazit rein. Darauf dann ganz zaghaft grau, dass du auch ganz vorsichtig im hellbraunen Teil nutzen kannst.
Das Fell meines alten Schäferhundes hatte in den Spitzen je nach Licht da auch einen ganz sanften Grauschimmer.
Ich hoffe, das hilft ein wenig?

hallostephan:
erklär dem Wolf erstmal, stillzuhalten und sich anmalen lassen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln