Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:30:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Napo-Perser  (Gelesen 4971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don's Napo-Perser
« am: 06. Oktober 2020 - 23:24:31 »

Ich hab ja mein Netflix gekündigt und Disney+ auch nach der letzen Folge vom Mandalorian.
So Glotze abends anmachen, finde ich auch dröge. Klar ich könnte auch mal n Buch lesen oder n Hörspiel hören...

Aber das Richtige für n lausigen Herbst-Abend ist für mich immmernoch der Maltisch.
Also habe ich mich heute mit nem warmen Tee hingesetzt und mal wieder konzentriert ein paar Männchen angemalt.

Ich habe ganz unten im Bergwerk gegraben und bin auf eine kleine Schachtel mit Napo-Persern gestoßen.
Dolle Minis, damals von Kawe angezettelt und heute von Black Hussar Miniaturen vertrieben.
Verrückte Hüte und Pumphosen...Wargamer was willste mehr... :)
Na und ich geb zu: ich brauchte von dem ganzen Game of Thrones-Ding auch mal ne winzige Pause.

Das coole an meinen Small-Battllions ist natürlich, dass ick an einem Abend n Battllion ausheben kann.
12 Mann Speedpainting kriege ich hin. Gerade so. 4std. 45 min. Handgestoppt.



Um das hinzukriegen musste in den Trocknungsphasen der Fön auf Hochtouren laufen. Bestimmt zur Freude meiner Nachbarn. Die müssen auch denken, ich mach mir 3x am Abend die Haare... ;D :o ;)

Najut, mal schauen, ob ich hier noch weitermale. Für heute Abend hat es jedenfalls Spaß gemacht.

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2020 - 03:46:02 »

Speedpainting? Für mich ist das Highendprodukt. Noch dazu ist es immer schön, exotische Minis zu sehen, für die Langsammalern wie mir die Zeit fehlt.

Hm, ich werde mal versuchen, wie lange ich für ein 12 Mann-Bataillon brauche. Aber was Einfaches, sprich mit weniger Schnickschnack. Ich brauche für das Napo-Gepäck ja schon ein paar Tage. Vielleicht ACW.

Nochmal Hm. Ich habe da gerade eine Idee für eine Aktion. Ich glaube, ich mache dazu mal einen Thread auf. Aber nach dem Aufstehen. Langsam wirkt die Tablette und ich kann mich wieder hinlegen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2020 - 05:54:59 »

Geil :)
Eigentlich müssten wir jetzt alle dem Don ein Ständchen singen :D

Du hast die Haare schön
du hast die Haare schön
jaja du hast
du hast die Haare schön

 8)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2020 - 09:06:18 »

Die einen nennen's Bataillon, die anderen Herrentagsausflug.  ;D

Coole Uniform und astrein bemalt.
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2020 - 18:13:43 »

Ich dachte, irgendwann werden ihm die Ãœberraschungen doch mal ausgehen... doch er schafft es immer wieder.
Napo-Perser! Ich hätte im Traum nicht dran gedacht, daß es so etwas überhaupt gibt!

@D.J.: Klasse!  ;D
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2020 - 23:40:37 »

Schönen Dank für die Kommentare.... :)

Heute konnte ich erst später loslegen, da ich noch nen Call hatte bis 19.15 Uhr.
Ich finde ja die Armee total cool, weil die Regimenter, zumindest in der frühen Phase der westlichen Beeinflussung wohl abwechslungsreich bunte Jacken hatte. Jedes Regiment ne andere Farbe....Yes!

Hab die heutigen Jungs mal auf die Sabbots gestellt, damit ich abschätzen kann, wie die aussehen.



Fahnenränder müsste ich noch mal ran...muss aber ins Bett... ;D

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2020 - 00:17:14 »

Die sind wieder toll geworden. Verschiedene Jackenfarben? Das klingt interessant.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2020 - 08:35:54 »

Ich kann malen und Netflix gleichzeitig! Ist die handgestoppte Zeit inkl. entgraten?
 ;)
Wieder tolles Ergebnis Don !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2020 - 11:36:05 »

Ich muss mal ne Lanze für die Perser brechen.
Die Minis sind vielleicht etwas gnubbelig, aber super sauber gegossen. Null Grate oder Ãœberschuss. Nicht mal unterm Baser muss man was begradiegn.
Ich habe die einfach aus der Tüte genommen und aufs Base geklebt. Komplette Armee in einer Stunde geklebt.

DV
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2020 - 21:34:43 »

Icj bin nicht so bewandert in der Epoche. Wogegen haben die denn gekämpft?
Und woher hast du bloß die Quellen über die Uniformen? Es scheint mir schon recht exotisch, oder täusche ich mich da.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2020 - 08:25:46 »

Hi Mr. Bommel... :)

Ja, das is schon abwegig, ich weiß...andereseits haben die Perrys sowas wie Dänen und Norweger im Napo-Angebot... ;)

Die Uniformtafeln und Fahnen gibts auf der Black Hussar-Seite. Sehr guter Kundendienst würde ich sagen...

@Gegner
Die Perser haben sich neben kleineren Keilereien mit den Afghanen vor allem 4 Kriege lang mit den Russen um den Kaukasus gestritten.
Alle 4 Kriege gingen verloren und somit wurde der Kaukasus russisch.

DV
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2020 - 10:17:18 »

Hi,
Danke für die Antwort. Es sollte keine Kritik sein. Ich finde deine Projekte interessant. Nur dazu habe ich nie bisher was gelesen. Interessante Info. Dann folgen also auch noch Russen und Afghanen von dir.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2020 - 10:37:21 »

Hi Bommel, habe ich nicht als Kritik verstanden... 8)

Okay...ich war die letzten Abende nicht ganz untätig. Aber da ich auch mal n Brettspielabned machen wollte, und ein bisschen spätes Homeoffice machen musste, kam für meine Perser nicht allzu viel bei rum.
Immerhin habe ich noch 2 Linienbattallione zusammengetrüffelt. Die gelben und die grünen Jungs...



Die haben sogar ihre eigenen Sabbot-Bases bekommen. Dafür fehlen noch die Fahnen...irgendwas is ja immer bei Don... ;D :D ;)

Cheers,
Don

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2020 - 10:46:31 »

Die sind wieder wunderbar geworden. Endlich mal einfach zu unterscheidende Einheiten.

Und wieder eine Idee, diesmal für Wechselbasen: Die Basen klein halten und für den Winter einen etwas größeren Holzschuh anfertigen, bei dem Plastik- oder Papierextensions auf die zu modifizierende kleinere Base ragen. Im Gegensatz zu den Plastikgamaschen aus meinen Versuchen dürfte das Aussehen und -ebenso anders als die Gamaschen- mehrfach verwendbar sein. Aber wann und ob ich dazu komme, weiß ich noch nicht.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Don's Napo-Perser
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2020 - 12:07:32 »

Mischt du da Milizen unter die Linie oder was sind das für welche ohne Bajonett?

Übrigends ganz großes Kino wieder mal
Gespeichert