Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:52:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder  (Gelesen 2280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« am: 15. Oktober 2020 - 22:29:22 »

Moin Zusammen,

ich wohne in dem schönen Städtchen Bielefeld, von den Einheimischen auch liebevoll die "freundliche Baustelle am Teutoburger Wald" genannt.

Ich bin normalerweise eher im Boardgame/Brettspiel Bereich unterwegs, wurde aber von einem Bekannten annimiert, mir doch mal Cruel Seas näher anzusehen. Gesagt, getan. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von diesem System. Mir gefallen die kleinen Schiffchen recht gut. Liegt aber wohl auch daran, daß ich seit 4 Jahren World of Warships zocke.

Früher habe auch aber auch schon Bekanntschaft mit BattleTech gemacht und besitze auch noch Blood Bowl, 2nd Ed. mit einer komplett bemalten eigenen Mannschaft.
Habe auch mal bei Warhammer (nein, nicht 40K) reingeschnuppert. Fand ja die Goblins recht witzig. Aber insgesamt gefällt mir die Preispolitik von GW nicht so ganz. Von daher gleich wieder Abstand genommen.
Ab und zu spiele ich auch mal nen bißchen Wings of Glory.

Eine Ära Rollenspiele gab es auch bei mir, ist aber lange vorbei.

Im Brettspielbereich so alles was man so kennt, über Heavy Euros bis hin zu Wargames/Consims.

Ich denke, daß sollte für den Anfang erst einmal reichen. Ach ja, ich gehe stark auf die große 5 zu.

Würde mich aber auch über Mitspieler in meiner Region freuen.

[Tante Edit]
Ach so, wer so wissen möchte, was ich sonst so zocke, sollte mal nen Blick auf Boardgamegeeck.com werfen.
Da findet Ihr meine komplette Spielesammlung.
https://boardgamegeek.com/collection/user/Dulgin?own=1&subtype=boardgame&ff=1

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020 - 13:14:29 von Dulgin »
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2020 - 06:04:13 »

Herzlich willkommen an Board, Herr Kaleun  ;D
Bielefeld ... *grübel* ... Bielefeld ... ist das nicht dieser Stützpunkt außerirdischer Aliens, die uns  glauben machen wollen, dieses Städtchen würde schon seit ewig existieren?
 



Sorry, dieser Spaß musste einfach sein :D
Hier gbt es bestimmt den einen oder anderen Mitspieler.
Auf eine gute Zeit hier :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2020 - 07:02:29 »

Willkommen an Bord.
Hört sich nach nem guten Background an... :)

DV
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2020 - 07:30:43 »

Guten Morgen und herzlich willkommen!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2020 - 08:18:47 »

Tach! Willkomm´ im Forum! Nicht meine Region aber das Alter ist fast ähnlich.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2020 - 12:55:25 »

Dann mal Servus aus dem tiefen Süden...und glaub mir, es ist spannender auf die große 6 hinzugehen... :'(
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2020 - 13:06:15 »

Willkommen im Forum!

Bin zwar nun in Hildesheim, aber Bielefeld ist meine zweite Heimat und ich bin noch oft dort (gerade erst wieder von fünf Tagen in Bielefeld zurück). Wir könnten also gern mal zusammen was zocken, wenn du Bock hast!

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2020 - 13:09:31 »

Willkommen im Forum!

Bin zwar nun in Hildesheim, aber Bielefeld ist meine zweite Heimat und ich bin noch oft dort (gerade erst wieder von fünf Tagen in Bielefeld zurück). Wir könnten also gern mal zusammen was zocken, wenn du Bock hast!

Viele Grüße
Felix

Hört sich gut an. Meine Frau stammt aus dem Landkreis Hildesheim. Äußerster Zipfel, nähe Alfeld.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2020 - 16:49:31 »

Dann auch ein Herzliches Willkommen von einem anderen Ostwestfalen in der zweiten 40er-Hälfte!

Als jemand aus dem Paderborner Land, weiß ich natürlich, dass Leute gebraucht werden, um die Bielefeld-Kulisse aufrecht zu halten; dort also wirklich Leute und geschäftiges Treiben zu finden sind, wenn man mal hinfährt. Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass dadurch die Kulisse zur echten Großstadt wird. ;) Es ist aber schon 4 Jahre her, dass ich nicht nur dran vorbei- oder durchgefahren bin. (@ D.J.: Ich kann glaubhaft versichern, dass es dort trotz der Aliens vergleichsweise ungefährlich ist. Und schon die Sparrenburg als größte westfälische Festung mit beeindruckendem Ausblick ist eine Besuch wert, wenngleich ohne Museum. Als Kind hat mich die Statue des großen Kurfürsten besonders beeindruckt. Was war ich entäuscht, als mein Vater mir erklärte, dass das weder ein Kaiser noch ein König war...)

Leider bin ich in anderen Systemen und Zeiten unterwegs. Für Schiffchen kann ich mich zwar immer begeistern, aber ich werde noch lange an anderen Sachen malen müssen, bis ich mir Schiffchen anschaffe. Aber hier gibt es einige, die nicht nur Figuren, sondern auch Schiffe über die Spielfläche schubsen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2020 - 22:01:04 »

Leider bin ich in anderen Systemen und Zeiten unterwegs. Für Schiffchen kann ich mich zwar immer begeistern, aber ich werde noch lange an anderen Sachen malen müssen, bis ich mir Schiffchen anschaffe. Aber hier gibt es einige, die nicht nur Figuren, sondern auch Schiffe über die Spielfläche schubsen.

Moin,
ich hoffe aber mal, daß es Dich nicht unbedingt daran hindert, daß wir 2 mal Schiffchen schubsen.
Baue ja schließlich nicht nur 1 sondern gleich 2 Flotten auf.  ;D
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Dann stell ich mich mal vor - ein Bielefelder
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2020 - 08:13:58 »

(@ D.J.: Ich kann glaubhaft versichern, dass es dort trotz der Aliens vergleichsweise ungefährlich ist. Und schon die Sparrenburg als größte westfälische Festung mit beeindruckendem Ausblick ist eine Besuch wert, wenngleich ohne Museum. Als Kind hat mich die Statue des großen Kurfürsten besonders beeindruckt. Was war ich entäuscht, als mein Vater mir erklärte, dass das weder ein Kaiser noch ein König war...)

Dann bin ich beruhigt und werde, sobald das Kronenvirus und seine Folgen gebannt sind, mal mit meiner Frau einen Besuch einplanen und damit zur Kulisse beitragen :)
Wir machen eh am liebsten Tagesasuflüge, Kurztrips und Urlaub in Deutschland, da sollte Bielefeld auch drin sein ;)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2020 - 08:17:10 von D.J. »
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben