Allgemeines > Vorstellforum

Hallo zusammen

(1/4) > >>

Treehouse:
Hallo zusammen,

ich heiße Jonas und wohne im Raum Duisburg.
Ich spiele seit geraumer Zeit verschiede Tabletops (aktuell Infinity, Bushido und div. historische), wobei das Spielen gerade eingeschlafen ist (Zeit und so) und ich dann eher abends Male und natürlich trotzdem schön weiter Minis bestelle. -_- Die Zeit der Spieleclubs und Turniere ist leider erstmal vorbei.

Deswegen hat sich auch einiges angesammelt (wobei es im Vergleich vermutlich recht wenig ist) aber ich mag es nicht, unfertige Projekte rumliegen zu haben, von denen ich mir ziemlich sicher bin, sie nicht mehr fertigstellen zu wollen/können.

Deswegen bin ich auf den Marktplatz gestoßen zwecks Verkauf/Tausch (und vermutlich auch Kauf...ehem).

Viele Grüße


Bil:
Hallo Jonas,

Infinity und Bushido sind hier kaum vertreten, aber es gibt hier etliche Mitglieder die sich auch mit Fantasy und Sci-Fi beschäftigen. Sieh dich einfach mal um.
Was sind denn das für diverse historische Regeln, mit denen du dich noch beschäftigst?

Treehouse:
Habe To The Strongest und For King and Parliament von Simon Miller. Dann durchforste ich das Internet nach weiteren Titeln wie No Quarter oder Basic Impetus. Dazu Lion Rampant und Pikemen's Lament (aber das zähle ich eigentlich nicht dazu).

Bin generell noch auf der Suche, welches System mir wirklich gefällt. Habe mir zig Videos angeschaut und Reviews durchgelesen zu verschiedenen Systemen.

Irgendwie war bisher noch nicht der richtige mix aus wenig kopflastig und zu seicht dabei. Triumph! und ADLG sehen aber interessant aus.


Brummbär:
Hallo Jonas,

spiele selbst beide Systeme - wobei richtiger ist eigentlich: habe ADLG gespielt und bin jetzt auf Triumph! umgeschwenkt.
Kennst Du schon die Videos zu Triumph? Sind vielleicht gut geeignet sich einen erstten Eindruck zu verschaffen:
https://www.youtube.com/channel/UCIMiqEZjn1w43ZN1ox_JXWw

Gruss,
Thomas

Treehouse:
Hi Thomas,

danke, ja. Davon habe ich mir schon einige angeschaut. Blöd nur, dass die Regeln nicht bei gängigen Händlern hier gibt (jedenfalls hab ich die nicht gefunden). Wenn du wen kennst, der eine Druckversion hat und anbietet, die würd ich gerne nehmen ;). Also beides, ADLG und Triumph!.

Hattest du ADLG einfach 'ausgespielt' oder hat Triumph am Ende mehr überzeugt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln