Allgemeines > Tabletop News

Muskets & Tomahawks Vorstellung: Teil 1 – Überblick

<< < (3/4) > >>

Riothamus:
Ich wollte doch keinen neuen Schauplatz mehr ...

Commissar Caos:
Wirklich schön gemacht. Die Qualität der SAGA Bücher im Hinterkopf, bin ich mir sicher dass da ein wirklich wunderschönes Büchlein bei rauskommen wird!

Riothamus:
Ja, und wenn es auch keine Minis für mich dazu geben wird, wird es das Buch wohl schon zu mir schaffen.

hallostephan:
Und das Epochenbuch erlaubt dann auch Zulus oder sogar Acw usw?

Darkfire:

--- Zitat von: hallostephan am 21. Oktober 2020 - 16:54:21 ---Und das Epochenbuch erlaubt dann auch Zulus oder sogar Acw usw?

--- Ende Zitat ---

Bei Studio Tomahawk ist bisher nur von FIW, AWI und 1812 die Rede. ACW war wohl lt. North Star Games (Verleger f. UK und USA) angedacht, gibt es aber noch nicht und Zulu Kriege würde ein komplettes Umschreiben der Regeln bedeuten, weil da mit Breechloadern geschossen wurde, nicht mehr mit Musketen...und der Feind hatte eine andere Taktik als ein Neuenglandindianer.

Um ganz ehrlich zu sein, war M&T schon immer nur ein FIW Regelwerk für mich, AWI ist ja ähnlich, sind ja nur knappe 20 Jahre Unterschied. Alles danach wird schon etwas schwammig...neue Taktiken, Waffen und vor allem andere Feinde (Semenolen Kriege z.B.) Und ob das das Regelwerk hergibt? Kann man gespannt sein.

Aber ...give it a try. Nach DMH und Saga kann qualitativ nur was Gutes kommen...vielleicht wirds ein Weihnachtsgeschenk  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln