Kaserne > Projekte
Projekt - Samurai
Orthodox:
Da ich dieses Projekt schon lange Zeit plane, endlich ist es so weit wo die ersten Figuren fertig sind.
Wir haben hier eine nette japanische Familie kennengelernt. Ihr Nachname ist Mori. Bisschen nachgeforscht und tatsachlich gab es ein Clan mit solchem Namen. Die Idee dahinter ist der Aufbau des Clanes von seinem Anfang. Ich konzertriere mich am Anfang des 16. Jahrhunderts. Und dann alles mit der Zeit langsam erweitern.
Die Figuren sind meistens von Old Glory, ich werde paar Packs von Perrys ab und zu auch nutzen, da die meistens zur späteren Zeit passen. Alles wird als \"skirmish\" gemacht, habe noch immer keine Interesse an riesegen Schlachtereien.
Hauptgegner von dem Clan sind am Anfang zwei andere Clans: Amako und Ouchi. Später als der Mori Clan mächtiger wird, dann kommen neue Gegner und Alliierten.
Hier dann auch die erste Photos.
@Frank Becker: danke dafür! ;)
Antipater:
Sehr schick. Samurai sind ein spannendes Thema, von dem man hier leider nur selten was zu sehen bekommt.
Welches System werdet ihr verwenden? Und wird es auch japanisches Gelände geben?
Viel Erfolg! :)
Maldegen:
Vasa-san,
ich verbeuge mich tief vor Deinen Malkünsten und hoffe,
dass Du mich für würdig erachtest, mit Deinen Figuren spielen zu dürfen.
:ninja:
Ralf
Sorandir:
Die Figuren sind ziemlich gut und auch sauber bemalt. Aber ich vermute mal, dass du die mit ArmyPainter behandelt/gedippt hast. Man sieht die Pfützen auf den Figuren, wo das Zeug trocknete. Ich würde noch einmal akzentuieren und die Modelle mit Mattlack behandeln, dann fällt der allgegenwärtige Braunschleier nicht so auf und sie sehen natürlicher aus. Auch die Basen könnten noch bischen brushen vertragen.
Die Idee und das Konzept mit dem Clan \"im Aufbau\" gefällt mir aber gut.
Orthodox:
@Antipater: Es wird eigene Regeln. Der Grund liegt in This Very Ground Regelset. Da muss ich noch erweitern und dann viel testen. Es gibt sehr viele Ideen im Kopf.
Das Gelände kommt auch dazu. Paar Häuser sind schon zur Verfügung da. Schrit für Schrit weiter.
@Maldegen: Wenn ich so weit mit Figuren bin, machen wir Testspiele. Ich sag dir schon rechtzeitig Bescheid.
@Sorandir: Die Figuren sind nicht mit Army Painter gemacht, sondern mit GW Washes (aber ist fast gleich). Wash (Devlan mud) ist mit Pinsel aufgetragen. Mit Pfüzen kämpfe ich noch. ;) Die Bogenschützern waren die erste als Testfiguren benutzt. Mit der Zeit bekommt man das mehr im Griff (mindestens hoffe ich). Frank hat schon gesagt, dass die Basen mehr highlight brauchen. Ich bemerke mir das (muss noch dazu sagen, dass die Arqubussiers keine drybrush auf die Basen haben, es kommt noch).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln