Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:27:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt - Samurai  (Gelesen 7937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #30 am: 03. September 2009 - 14:31:00 »

Oh no - schöne Idee, in Köln planen wir exakt das in 15 mm fĂŒr nĂ€chstes Jahr. Hoffentlich ist das dann nicht zu gleich... Was fĂŒr Regeln wirst du nehmen? Deins ist 28 mm, oder?

Bis dann,
Frank
Gespeichert

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #31 am: 03. September 2009 - 14:52:31 »

25 -28 mm (old glory).

Regeln werden Basis in This Very Ground haben, aber dann fĂŒr Samurai angepasst. TST ist jetzt gute Chance die Regeln zu testen, und alles fĂŒr Tactica vorzubereiten.
Gespeichert

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Projekt - Samurai [Tactica Update]
« Antwort #32 am: 09. Februar 2010 - 08:02:54 »

Da die Tactica vor der TĂŒr steht hier sind die letzte Ergebnisse von Samstags Workshop bei Frank.






Und hier die Platte


Es fehlt noch paar Felder und ein paar HÀuser. ZusÀtzliche BÀume habe ich gestern gemacht, leider keine Fotos.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #33 am: 09. Februar 2010 - 11:01:08 »

Wunderschön! Und ich sehe, ihr habt auch endlich eine Fahne!  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #34 am: 09. Februar 2010 - 11:14:01 »

Very nice and quite inspiring! :sm_pirate_thumbs1:
Cheers
Christopher

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #35 am: 09. Februar 2010 - 13:02:07 »

@Strand: Ich habe die Bemerkung von TST nicht vergessen! Am Haus konnte ich die nicht einbauen, aber so geht es auch.  :sm_pirate_thumbs1:

@Axebreaker: thanks!
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #36 am: 09. Februar 2010 - 17:53:00 »

Toll, Vasa! Sehr schöner Gesamteindruck. Man sieht deutlich, daß Frank Becker seine HĂ€nde als Mentor im Spiel hatte ;-)

Wenn du bis zur tactica noch zeit findest, wĂŒrde ich vielleicht noch ein paar mehr BĂ€ume, Hecken, BĂŒsche etc. zusĂ€tzlich basteln. Ich finde, fĂŒr eine Skirmish Paltte gilt: Je mehr GelĂ€nde, desto besser.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #37 am: 09. Februar 2010 - 17:59:04 »

Sehr schön vom Bemalen bis zum Fotografieren. Ein paar BÀume sollten aber wirklich noch her.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #38 am: 09. Februar 2010 - 19:08:27 »

Boah, supergeil!
Woher sind die HĂ€user? Selbergemach?

Wirklich schöne Sachen... :thumbup:

Freu mich schon auf die Tactica!

DV
Gespeichert

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #39 am: 10. Februar 2010 - 06:53:03 »

Ja, die Spielplatten sind noch nicht zu Ende. Da kommen noch 4 zusĂ€tzliche Kiefern dazu und zwei kleine ApfelbĂ€ume (am Montag abend fertig gemacht). Ich ĂŒberlege noch ob ich mir von BĂ€umen noch was besorge. Frank wird mir die Kornfelder (oder Weizenf? :) ) ausleihen, da wir nicht die Zeit hatten um echte Reisfelder zu basteln. Aber das kommt dann irgendwann spĂ€ter.  :sm_pirate_thumbs1:

Die HĂ€user sind von http://www.oshiromodelterrain.co.uk  . Der Mann macht die GebĂ€ude sehr autentisch, einige sind aus Resin, andere aus Holz. Kann nur empfehlen!
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #40 am: 11. Februar 2010 - 20:23:27 »

War zunĂ€chst etwas mĂŒrrisch, da ich das gleiche Thema im Kopf und schon Minis im Schrank hatte. Aber es ist einfach zu toll geworden um weiter mĂŒrrisch zu sein. Grosses Lob fĂŒr die bisherige Arbeit. Toll das ihr das Banner genauso nachgebastelt habt. Hab ein Spielchen bei euch eingeplant. Woher sind die tollen Kiefern?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #41 am: 12. Februar 2010 - 07:00:10 »

Die Kiefern sind von Busch. Ich mag die, da die schon schöne Hautstruktur haben. Nur noch Basen aufkleben und bemalen und die sind spielbereit. ;)
Gespeichert

Alexlg89

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #42 am: 27. Februar 2010 - 20:05:52 »

Ich habe ja heute auf der Tactica das Spiel getestet. Es ist einfach nur der Hammer :) Die Figuren sind auch superschön bemalt. Echt top.
Ich wĂŒrde mich dann auch auf die Regeln freuen. Samurai und Dorfbewohner muss ich mir nun auch kaufen. Dann wird schön mit agrivain gespielt :)
Gruß, Alex (der Feige Samurai) :sm_pirate_stumm:
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #43 am: 28. Februar 2010 - 16:39:44 »

Ich hatte gestern die Ehre mit meiner Freundin als WĂŒrfelfee auf Seiten der Dorfbewohner in die Schlacht zu ziehen. Leider war ich zum Ende hin etwas leichtsinnig, was mich noch den Sieg gekostet hat. ;(

Aber nichts desto trotz ein riesen Lob fĂŒr deine Arbeit!!! Wunderschöner Spieltisch, super bemalte Figuren und ein wirklich spannendes und interessantes Spielsystem. :applaus:

Werde dein Projekt im Auge behalten und hoffe nochmal irgendwann spielen zu dĂŒrfen!
Gespeichert

Drachenklinge

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #44 am: 07. MĂ€rz 2010 - 11:43:58 »

Denke, ich habe die Minis auf der Tactica gesehen. Inzwischen fĂ€llt mir aber auf, daß etliche hier (und anderswo) ihre Minis auf Pfennig-Bases (MĂŒnzen und Unterlegscheiben im weiteren Sinne) stellen. Hat das einen besonderen Grund? Gewicht wĂŒrde mir einfallen, aber die Minis sind doch zumeist ohnehin aus Metall (namentlich die Samurai) ... von daher ...
Oder werden diese Figuren nur mit ekligen oder gar keinen Bases von den Herstellern/Vertreibern geliefert?

neugierige GrĂŒĂŸe
Drachenklinge
Gespeichert
\"Weg mit den Grollen, mehr Platz fĂŒr Zwerge!\"
\"Paint like You\'ve got a DaVinci!\"
=> Der WahnZinn