Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:13:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: L´art de la Guerre - da war doch was  (Gelesen 946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
L´art de la Guerre - da war doch was
« am: 23. Oktober 2020 - 21:15:37 »

Hallöchen,

dem Virus zum Trotz (hoffe ich zumindest) habe wir unser in den Oktober verschobene AdlG-Turnier als Treffen durchgeführt.
Unter KOMICON https://www.komicon.de/2020/10/22/da-war-doch-was/ gibt es keine kleine Zusammenfassung meiner Spiele.
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: L´art de la Guerre - da war doch was
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2020 - 10:29:43 »

Hallo Bodo,
Schöner Bericht und vor allem schön, dass ihr trotzdem gespielt habt.
Ich mühe mich ja auch seit einiger Zeit mit AdG Ist ein schönes Spiel, allerdings frage ich mich immer, wie das auf Turniwren funktionieren soll!?
Aufgrund der wenig diffenzierten Kampffaktoren sind die Ergebnisse doch sehr zufallsgesteuert und es gewinnt meist der bessere Würfler. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Und was muß ich da auf dem Bild gegen die Perser sehen? Filzlappen??? Im Ernst?  >:( ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
Re: L´art de la Guerre - da war doch was
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2020 - 17:06:03 »

...
Und was muß ich da auf dem Bild gegen die Perser sehen? Filzlappen??? Im Ernst?  >:( ;)

Ja! Schicke den Großinquisitor! (der Filzleger hat mich besiegt  >:( )
Und dann an die Eisbären verfüttern. Oder stehen die nur auf fette Robben?  Dafür ist der Filzleger zu hager. Ob das dann gesund ist? Für den Eisbär?  :o


Bodo  ;)
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: L´art de la Guerre - da war doch was
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2020 - 21:41:27 »

Eine schöne Zusammenfassung der entscheidenden Punkte. Aber Neonfarbe? Für Gelände? Dadurch viel das mit dem Filz erst später auf, obwohl ich den Kommentar schon gelesen habe. Ich musste am Ende nochmal scrollen, um das zu finden.

L'Art de la Guerre finde ich auch ein handelbares System. FoG hat seine schönen Seiten, ist aber eben gewaltig.
Gespeichert
Gruß

Riothamus