Allgemeines > Vorstellforum
So, jetzt bin ich hier!
Christof:
Ja, smelly primer ist eine Grundierung. Die ist weiss, aber nicht deckend, weil sie sehr dünn ist. Wenn man nur mal schnell eine Figure malen mag ist das Zeug nicht mal schlecht. Sonst bin ich inzwischen auch bei Sprühlack gelandet (letzter als gut erachteter Versuch ist ein schwarzer Lack auf Kunstharzbasis vom Obi).
Gruss Christof
Sun Tzu:
Aha, danke für die Info
Muss ich eigentlich eine Figur vorher grundieren?
Ansonsten habe ich hier noch ein paar Dosen GW Spray rumstehen, mal sehen ob die auch noch gehen... ;-)
Grüße Sun Tzu
njetkulturny:
Deine Weisheiten sind im Forum immer willkommen, Sun. Und die Farben halten wirklich so lang. Meine sind teilweise schon 19 Jahre alt. Und der smelly primer ist für das schnelle Zwischendurch immer geeignet gewesen.
Das Grundieren der Figuren ist für die gleichmäßige Haftung der nächsten Farbschichten unerläßlich. Damit arbeitest du von einem gleichwertigen Farbbereich aus. Ob schwarz, weiß, grau oder Rotumbra, ist dabei in den meisten Fällen eine Frage des Geschmacks, nur bei einigen Farbtönen sollte man auf bestimmte Grundierungen wert legen. Und bei Spray wäre ich ein bisschen vorsichtig, wenn es lange lag und es erstmal irgendwo ohne Folgen ausprobieren.
Gruß Alexander
Blücher:
Moin, moin Alter,
schön das du es hierher geschafft hast. Das mit dem Anfixen ist schon richtig. Das erste Mal war frei, nächstes Mal kostet es, wenn ich die Figuren mitbringen soll, :D
Ich freue mich schon auf die Herbstferien, da schlage ich wieder mal bei dir auf, wenn wir die Schwiegereltern besuchen. Bis dahin sind deine Braunschweiger bestimmt fertig.
*There are many men better then us, but they are all dead\" :thumbsup:
Regulator:
Auch dir ein großes Willkommen im Sweet Water, ich hoffe du lebst dich ein!
--- Zitat ---nur Zinn, denn Plastik ist für Kinder!
--- Ende Zitat ---
Richtig! :koenig:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln