Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:03:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gamey camouflage  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Gamey camouflage
« am: 30. Oktober 2020 - 00:48:35 »

Dr Puppenfleisch hat mal vor etlichen Jahren vollkommen begeistert von Modern Spearhead geschwärmt, und erwähnt, dass man eine moderne 6mm Armee ohne Infanterie an einem Tag bemalen kann. Das stimmt, Russen malt man superschnell an.
Bei Amerikanern kann man (wenn man will) auch sehr viel mehr Zeit investieren, also habe ich einen 15mm M60 als Vorbild für seinen 6mm Pendant genommen.
Das Ergebnis sieht man im link links

[img=https://abload.de/thumb/p1020158yekiw.jpg]
In der Mitte sieht man das Ergebnis von einigermaßen konzentrierten Malen nach diesem Vorbild
https://www.cybermodeler.com/armor/m60/m60_profile03.shtml
Rechts sieht man einen M60 in US Dark Green, bei dem ich ein wenig "Zeug" ums Rohr gewickelt habe. Der Witz ist, dass man den rechten Panzer in realen Leben am wenigsten sieht, was bei dem von mir im Augenblick favorisiertem Regelwerk von DunnKempf durchaus ne Rolle spielt. Ich hab wirklich gleich im Internet recherchiert, ob die Amis das überhaupt im CW gemacht haben (ja), und dann musste der arme unifarbene M60 gleich sein Zeug abgeben...
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2020 - 01:10:52 von tattergreis »
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Gamey camouflage
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020 - 03:07:03 »

Sehr toll geworden. Ich habe da schon Probleme in 15mm.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Gamey camouflage
« Antwort #2 am: 01. November 2020 - 15:01:52 »

In 6mm macht Herumbasteln einfach Spaß, also hab ich einen Wald verschönert und zwei kleine Bunker gebaut.Man sieht sie hier nebem einem M60 (gemeint ist das Maschinengewehr, nicht der Panzer) und einem Rifle Team




Die Infanterie nochmal einzeln, das Tarnmuster ist meine 6mm Variante von Woodland





Das M60 Team ist in vorbereiteter Stellung, weshalb die Tarnung etwas intensiver ist; da die Euro-Kosten für die Infanterie extrem gering sind, bastel ich die Inf Teams doppelt (normal, also auf reiner Wiese/versteckt mit mehr Foliage).
« Letzte Änderung: 01. November 2020 - 17:22:25 von tattergreis »
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!