Epochen > Altertum

Wolfsfelle bei Victrix Auxiliaren

(1/3) > >>

Bukowski:
Da habe ich nun die wirklich hervorragenden Auxiliare von Victrix, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Dabei sind die seltsamen Wolfsfelle mit denen ich historisch nix anzufangen weiß
Ich kenne die Dinger zwar bei den Velten in den republikanischen Armeen, habe sie aber bisher nicht mit dem frühen imperialen Bereich in Verbindung gebracht!
Victrix schreibt in der Beschreibung, sie seien auf der Trajanssäule zu sehen und entweder für Plänkler oder als besondere Auszeichnung gedacht gewesen.
Ist mir zu ungenau.
Hat hier irgendjemand genaueres Wissen oder sogar Quellen?

emigholz:
Sind es evtl Bärenfelle für die Standartenträger?

Bukowski:
Nein! Das wäre zu einfach.... und Tiger sind es. Auch nicht.

emigholz:
Wolfsfelle kenne ich auch nur von den republikanischen Römern aber evtl haben die einfach paar Sachen wieder verwertet aus den alten Gußrahmen?

Bukowski:
Nee, wie gesagt die Biester sind auf der Trajanssäule zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln