Der Pub > An der Bar
Barbaren - Historische Serie aus deutscher Produktion auf Netflix
Bayernkini:
Solche Serien dienen der Unterhaltung und dem entsprechenden Klientel und sind nicht
für die "historischen-Tabletop-Knöpfchenzähler" gemacht, daher verstehe ich die ev. Aufregung nicht.
Wenn es keine entsprechende Nachfrage gäbe, gäbe es solche Serien nicht und die anderen müssen solche Filme/Serien auch nicht anschauen.
Wenn ich unterhalten werden will, guck ich genau solche Serien, wenn ich historisch fundiertes will, geh ich ins Museum ;)
Moon:
--- Zitat von: Bayernkini am 03. November 2020 - 07:53:33 ---Solche Serien dienen der Unterhaltung und dem entsprechenden Klientel und sind nicht
für die "historischen-Tabletop-Knöpfchenzähler" gemacht, daher verstehe ich die ev. Aufregung nicht.
Wenn es keine entsprechende Nachfrage gäbe, gäbe es solche Serien nicht und die anderen müssen solche Filme/Serien auch nicht anschauen.
Wenn ich unterhalten werden will, guck ich genau solche Serien, wenn ich historisch fundiertes will, geh ich ins Museum ;)
--- Ende Zitat ---
Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist Unterhaltung. Schaut einfach mal wie viele Mitgleider hier im Forum sind und wie viele Abos bei Netflix verkauft wurden. Setzt die beiden Zahlen als "Wir wollen Unterhaltung und zahlen dafür" und als "Wir wollen historische Korrektheit" ins Verhältnis. Dann erklärt sich doch schon für wen die Serie gemacht wurde.
Ich finde es überhaupt erstmal gut das sich Menschen mit der Geschichte befassen und vielleicht so Ihre Allgemeinbildung (sorry für so einen bekloppten Vergleich) aufpimpen. Ich glaube nicht das Du viele Menschen auf der Straße triffst die heute noch etwas mit der Varusschlacht anfangen können.
Als Museum kann ich das Landesmuseum in Trier empfehlen. Wir haben hier jede Menge coole Römersachen und sind dazu auch noch die älteste Stadt Deutschlands. Also kommt eher hierher, als die Serie zu schauen (wenn Ihr historische Korrektheit wollt).
Wellington:
Also die Aufregerei liegt jetzt bei Dir Bayernkini. Ein Forumsmitglied will zu dem Film diskutieren, ich bezeichne ihn in einem Forum mit Schwerpunkthistorisches Tabletip als vertane Chance. Zumal die Schlach sicher spektakulärer dargestellt hätte werden können, Netfilx hat die Kohle. Du regst Dich auf und bezeichnet mich als Knöpfchenzähler.
Bayernkini:
--- Zitat ---Du regst Dich auf und bezeichnet mich als Knöpfchenzähler.
--- Ende Zitat ---
"? ? ? ? ? ?"
Wahrscheinlich bin ich im falschen Film ;)
ZUSATZ für die MOD´s.Falls die Behauptung Wellingtons zutreffend ist und ich ihn oder sonst jemand direkt angesprochen/beleidigt haben sollte,
möge man mich verwarnen und meinen Post löschen!!!!
Bommel:
Also mich lockt es jetzt auch nicht wirklich hinter dem Ofen hervor. Aber es ist wie immer eine Geschmacksfrage. Jeden das seine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln