Allgemeines > Tabletop News
Preußische Dragoner und Landwehr-Kavallerie von Warlord
Bil:
Warlord Games haben die Prussian Landwehr cavalry und die Prussian Dragoons herausgebracht. Enthalten sind jeweils zwölf Resin-Miniaturen zum Preis von 24 £.
waterproof:
Eines der eher stimmigen Sets der preußischen Kavallerie. Die Pferde im wilden Galopp find ich ok. Uniformen und Detailgrad sind auch ganz in Ordnung. Nur neigt der Modelleur dazu den Reitern ständig Mäntel/ Decken über die Schulter zu modellieren. Was ich bei den preußischen Husaren ganz schlimm fand.
Für mich das einzige Manko, die Lanzen aus Resin. Bei aller Flexibilität des Materials würde ich eher zu den Stahlpins greifen.
Ein nettes Set woraus man bestimmt eine schöne Einheit aufstellen kann.
Sens/):
Die warten bei mir schon auf ihren Zusammenbau 8)
Bommel:
Oh, dass könnte das erste nette Set von denen sein.
balduris:
Habe mir jetzt die preußischen Ulanen geholt. Das sog. "Resin"-Material nervt mich ungemein; es erinnert mehr an die weichen Plastikfiguren von Airfix. Entsprechend schwierig ist die Entgratung, da kann das Messer noch so scharf sein. Die beigefügten Lanzen sind krumm und schief. Immerhin lässt sich das Zeug mit Superkleber verbinden.
Die Figuren selbst wären gar nicht so schlecht und sind variantenreich. Die Pferde sehen von der Seite auch ganz gut aus, von vorne allerdings sind die extrem dünn.
Ich halte das Set insbesondere wegen des Materials eher für misslungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln