Epochen > Übergang zur Moderne

Fahnenträger im acw coloured units Fragen

(1/3) > >>

Bommel:
Ich habe eine Frage zu den Fahnenträgern der farbigen Einheiten im acw. Waren diese farbige Soldaten oder generell weiße. Ich habe irgendwo gelesen, dass nahezu alle Offiziere weiße waren. Die oberen Ränge dachte ich mir schon. Aber bei den Sergeanten hättenixh es nicht gedacht und bei den perry Plastikboxen haben die Fahnenträger nur Sergeantenstreifen auf den Armen.

tattergreis:
Muttu "Glory" gucken...

ps ist "farbig" pc?

emigholz:
Die Sergeanten sollten zumindest längere Zeit auch Weiße gewesen sein. Je nachdem wann du zb das 54th einsetzen willst kann aber bestimmt schon einer aufgestiegen sein. Evtl könnte er ja auch Fahnenträger ohne Streifen sein falls es anfänglich Probleme gab die Beförderung durch zu bekommen seitens der Vorgesetzten. Ich denke da hat es längere Zeit noch Probleme gegeben (so wie gleiche Bezahlung usw).

Bommel:
Danke emigholz das hilft mir weiter.
 Tattergreis dich versteh ich leider nicht. Aber meine frage ist Dank emigholz schon beantwortet

tattergreis:
Meine frage war auch nicht ernst gemeint:
Ist die Verwendung des Begriffs "farbig" politisch correct?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln