Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 10:16:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?  (Gelesen 4218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #15 am: 06. Mai 2009 - 13:19:20 »

Ich bitte nochmal kurz um die Truppenverteilung der Engländer und Sanzibaris, damit ich ein Szenario bsteln kann. Was ist bemalt, wieviele Truppen in welchen Einheiten...

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #16 am: 06. Mai 2009 - 14:18:28 »

Mein Expedition hat bis dahin:
1 Held
Askari Einheit 6 Mann plus Leader
Askari Einheit 9 Mann plus Leader
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #17 am: 06. Mai 2009 - 14:43:47 »

Sorry, Dio, hatte die Belgier ganz aus den Augen verloren.... ;)

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #18 am: 06. Mai 2009 - 15:09:48 »

Kein Problem, die jetzige Truppe ist eine neutrale Expedition aus drei Europäern und normalen Askari. Sie können also jeder anderen Truppe angeschlossen werden.
Belgier gibt es in jedem Fall beim nächsten Termin.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #19 am: 06. Mai 2009 - 15:23:04 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=28362#post28362
Belgier gibt es in jedem Fall beim nächsten Termin.

gibt es jetzt schon einen offiziellen termin für den beginn der kampagne? muss meine amis schließlich auch noch bemalen  :pinch:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #20 am: 06. Mai 2009 - 15:42:43 »

Diesen Samstag :D . Aber du kannst sicher jederzeit mit einsteigen. Das ganze ist ja sehr offen organisiert.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Rule Britannia!
« Antwort #21 am: 06. Mai 2009 - 16:07:46 »

Hallo ich werde mit Lady Blunts Gefolge antreten.
Die Entourage besteht aus:
Hero: Lady Blunt
Ihrem geliebten RollsRoyce+LMG (gesteuert von ihrem treuen Diener+Bodyguard)
12 Askaris (Raw)+ Leader
5 Brit. Offizier (Vet)+ Standarte (evt. Leader)
5 wissenschaftliche Berater (Raw)(evt. Leader)
5 Abenteurer (Trained)(evt. Leader)
2x8 Sikhs (Trainde)(evt. Leader)

die fehlenden Leader denk ich mir noch aus.

@Diomedes: Leider ist pro voller 10 normaler Minis  nur ein Leader erlaubt. Ich halte diese Regel für sehr wichtig,
da der Leader den Moralwert verbessert. Für ein Testspiel ist mir das natürlich egal und du kannst gerne alles ausprobieren.

Ich freue mich auf Samstag schöne Grüße an alle,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #22 am: 06. Mai 2009 - 16:13:58 »

Es war einen Versuch wert :D ;) .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #23 am: 08. Mai 2009 - 10:29:25 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=28355#post28355
Ich bitte nochmal kurz um die Truppenverteilung der Engländer und Sanzibaris, damit ich ein Szenario bsteln kann. Was ist bemalt, wieviele Truppen in welchen Einheiten...

DV
sorry, war ein paar tage nicht ins forum gekommen...

also:

1x8 Veteranen (musketen und nahkampfwaffen)
1x Hero + 6 trained (gewehre+ 1 schrotflinte)
7 trained (leader) (gewehre+ 1 schrotflinte)
7 raw (leader) (musketen + 1 schrotflinte)

karten muss ich noch basteln...
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #24 am: 08. Mai 2009 - 10:30:24 »

um wieviel uhr gehts eigentlich los?
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #25 am: 08. Mai 2009 - 10:43:16 »

Planung für Samstag, den 9.:

Das Szenario wird ein Probespiel und gehört noch nicht zur Kampagne, also alle in Ruhe weitermalen... 8)

Start 11.00 Uhr, ich komme schon ein bischen früher und baue das Gelände auf.

Die Truppen stellen wir am Besten vor Ort auf. Ich würde am liebsten die \"Strand-Methode\" verwenden, also etwa gleiche Parteien. Das Ganze nicht zu groß pro Einzelpieler. Ich schlage höchstens 5 Karten pro Gamer vor.

Mehr gibts heute Nachmittag...

DV
D
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #26 am: 09. Mai 2009 - 17:42:13 »

Super Spiel, tolles Szenario DV, mehr davon :applaus: .

Leopold II schickt ein offizielles Schreiben nach Berlin und entschuldigt sich bei Kaiser Wilhelm für den Zwischenfall in Afrika. Beigelegt ist das silberne Präparierbesteck in einer kunstvoll verzierten Elfenbeinschachtel als Geschenk an den Kaiser.

Außerdem setzen wir ein Kopfgeld auf den Zanzibarihäuptling aus. :toocool:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Vielen Dank!
« Antwort #27 am: 10. Mai 2009 - 00:50:38 »

Schönes Spiel! Sehr gut vorbereitet und super gelaufen.
Ich hätte vielleicht die Fahrzeugregeln noch mal genauer lesen sollen.
Einige der Regelfragen hätten sich da ganz von alleine geklärt.
Nur wie Nahkampf mit Fahrzeugen geregelt wird ist mir noch immer unklar.

@Driscoles: Bitte erleuchte uns Björn wie läuft Charge/Melee gegen Fahrzeuge?
Geht das überhaupt?
In unserem Fall ein offenes softskin-AFV bei Speed 1 gegen angreifende Infantristen.
Wenn es geht, wie werden dann die Kampfergebnisse ermittelt?

Ich bin schon total gespannt auf die Kampagen.
Noch mal Vielen Dank an den Don und die Mitkombatanten, schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #28 am: 10. Mai 2009 - 12:11:11 »

Ja, war wirklich ein nettes Spiel, leider war keine Kamera dabei... :tot:
Das müssen wir nächstes mal besser machen. Nur die deutschen taten mir etwas leid: die bekamen gleich vollkommen unvorhergesehenerweise gleich aus 2 Richtungen Feuer.
Habe auf jeden Fall wieder ne Menge über T&T gelernt. Und wir brauchen dringend ne Regelung für die Fahrzeuge, das war mir alles zu offen.

Supercool fand ich die Püppchen: da ist schon ne Menge feines Zeug unterwegs. Was wir noch brauchen sind sicher noch Supressionmarker und was fürs Pinned. Und wir brauchen wohl auch noch Gelände.

Wie empfandet ihr eigentlich die Spielerzahl? Ich fand es war zuweilen etwas unübersichtlich und man mußte auch dann und wann etwas warten. Waren das zuviele Leute? Ich meine wir sollten uns nicht sehr vergrößern pro Schlacht, ehr vielleicht abspecken...

Also ich freu mich schon auf die Fortsetzung,
DonVoss
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Ostafrika: Wer tritt denn am 9. Mai an für ein Colonial Testspiel?
« Antwort #29 am: 10. Mai 2009 - 12:26:20 »

Ich denke 4 Parteien ist besser machbar wenn die Leute alle etwas mehr Spielerfahrung haben, allerding lief es für das erste Spiel mit so vielen Leuten schon extrem flott.
Die Initiativphase braucht allerdings eine bessere Organisation.

Wie gestern schon erwähnt würde es sich auch anbieten das zwei Spieler eine Partei bilden und sich entsprechend einen Kartenstapel teilen, so könnte man 4 Personenspiele mit zwei Kartenstapeln durchführen. Dazu würde ich gerne Karten mit einheitlicher Rückseite für die Kampagne haben. Die Vorderseite kann ja jeder selbst gestalten. Ich würde vorschlagen die Einheitskarten auf eine Größe von 6x8,5 cm festzulegen. Für diese Größe gibt es fertige Laminiertaschen. Wenn jemand eine Rückseite entwirft (ggf möglichst Druckerfreundlich und 300dpi)) könnten wir uns einheitliche Karten basteln.
Hat jemand Lust sowas zu basteln?

Vom Spiel her denke ich, daß T&T mit 5-6 Einheiten pro Seite ziemlich gut sein müßte.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.