Kaserne > Bildergalerie

Nachschub für die 1/72 ww2 Ungarn

<< < (2/3) > >>

tattergreis:
100 Pak 40 wären sinnvoller gewesen

--- Zitat ---Im 2. WK haben die Ungarn auf Seiten der Achsenmächte gekämpft.
--- Ende Zitat ---
Zum Ende des Krieges haben sie die Seite gewechselt iirc...

Arminace:
Sicher, dass du Ungarn nicht mit Rumänien verwechselst?
Bei den Ungarn haben nicht geschlossene Armeen mit ihrem Material gegen die deutschen gekämpft, sondern bis zu 200k Partisanen und später beim sowjetisch besetzten Gebiet dessen Marionettenregierung (so ist das bei allen sowejtbesetzten Territorien im Prinzip gewesen).

tattergreis:

--- Zitat --- (so ist das bei allen sowejtbesetzten Territorien im Prinzip gewesen).
--- Ende Zitat ---
Sag ich doch  :)

Arminace:
Ja...
aber das ist dich nicht so, dass die bestehende Armee die Seiten gewechselt hat (so wie Italien oder Rumänien). Es ist quasi ein "neues Land" gewesen :p

Die hatten dann auch überwiegend sowjetisches Material und vor allem ganz andere Hochheitsabzeichen (nicht wie die Bilder oben.... Kokarde Ungarn mid-late war)

tattergreis:
Mein Informationsstand bezüglich der Front im Osten sinkt nach Operation Bagration zugegebenerweise stark ab, zu meiner Flames of War-Zeit lag mein Interesse Ende 1944 mehr im Westen. Als battlefront 1945 als Thema behandelte, hab ich nicht mehr gespielt.
Mich hatte es nur gewundert, dass das Deutsche Reich Tigerpanzer an Verbündete abgab (anders als an Japan). Der Einsatz von kleinsten Gruppen von PVI entsprach ja nicht den Einsatzgrundsätzen, und mal eben so ein paar Tiger zur Verfügung zu stellen ist auch eine logistische Herausforderung.

cheers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln