Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:32:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cruel Seas - Ambush!  (Gelesen 959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Cruel Seas - Ambush!
« am: 24. November 2020 - 12:01:54 »

So, am Freitag gab es dann mal ein etwas größeres Scenario.
Auf deutscher Seite waren 2 S-38 und 2 S-100 Boote, kamen von der offenen See.
Die Briten durften mit 2 Fairmiles D, einem Küstentanker, einem Trawler und 2 Vosper Type I ran (habe kein 3. Medium Schiff für die Briten :-().
Start war im Hafen.

Beide Seiten machten sich auch sogleich los.
Die Briten durften nur 2 Schiffe starten lassen, ein Fairmile und den Tanker (stellte sich im Nachhinein als nicht so glücklich heraus).

Nachdem dann die S-Boote im Sturmangriff heran rauschten, und schon ihre ersten Aale ins Wasser geschmissen habe, habe ich mit dem Tanker schon ganz schön zu tun gehabt, denen auszuweichen.
Glücklicherweise war der 1. Aal der den Tanker traf, ein fehlerhafter. Puuuuuh.
Dem 2. konnte ich auch noch ausweichen, der nahm dann aber auch noch Kurs auf meinen Trawler.
Aber die Aale 3. und 4. haben dem Tanker dann das Rückrad gebrochen.
Nr. 3 hat über 50 % von der Struktur vernichtet. Da war dann nicht mehr so viel für Nr. 4 übrig und der hat den Rest erledigt.

Meine Briten fuhren sonst ein bißchen planlos durch die Gegend und machten mal hier oder dort Schaden.
Die S-Boote sind schon ganz schön resistent.
In der Zwischenzeit konnte dann der Trawler noch dem auf ihn zulaufenden Torpedo ausweichen, allerdings nicht dem S-100. Das rauschte ungebremst in den Trawler und hat es nicht überlebt. Rest gabe es von einem der Fairmiles.
Das andere S-100 konnte leider bis in den Hafen durchbrechen und hat dann den Trawler den Rest gegeben.
Somit haben die Deutschen es dann geschafft, ihr Ziel zu erreichen und beide schweren Einheiten zu vernichten.


So, die deutsche S-Boot Flottillie setzt sich in Bewegung und schleicht sich in der Dunkelheit an.

« Letzte Änderung: 25. November 2020 - 13:36:51 von Dulgin »
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #1 am: 24. November 2020 - 12:02:15 »


Die Briten machen sich auf den Weg und verlassen den "sicheren" Hafen.


Entdeckt! Die Ziele wurden gesichtet und gleich die ersten Torpedoangriffe ausgeführt. Hauptziel: Der Tanker.
« Letzte Änderung: 25. November 2020 - 13:40:22 von Dulgin »
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #2 am: 24. November 2020 - 12:02:28 »


Ersten Torpedoangriff konnte erfolgreich ausgewichen werden. Bereit zur Verteidigung.
« Letzte Änderung: 25. November 2020 - 13:41:20 von Dulgin »
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #3 am: 24. November 2020 - 12:02:41 »


Der Tanker ist erfolgreich versenkt!
Jetzt nehmen die Briten das Führungsboot unter Feuer.
« Letzte Änderung: 25. November 2020 - 13:42:20 von Dulgin »
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #4 am: 24. November 2020 - 12:02:49 »


Das deutsche Führungsboot konnte sich erfolgreich durchschleichen und nimmt nun Kurs auf den Trawler.
Alle Abwehrmaßnahmen waren seitens der Briten erfolglos.
« Letzte Änderung: 25. November 2020 - 13:43:36 von Dulgin »
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #5 am: 24. November 2020 - 12:02:56 »


Mission abgeschlossen, die beiden großen Ziele wurden versenkt!
Aber zu welchem Preis? Das deutsche Führungsboot mit der sehr erfahrenen Crew ging nach der Kollision auch verloren.
« Letzte Änderung: 25. November 2020 - 13:45:34 von Dulgin »
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #6 am: 25. November 2020 - 11:03:16 »

Sieht nach einem heißen Spiel aus :)
Allerdings sind die Bilder etwas groß (kannst du via "Paint" auf einem Windows-Rechner um ca. 50% verkleinern)
Und mir fehlten auch ein wenig die Begleitkommentare, wass denn da jetzt auf der Matte passiert.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #7 am: 25. November 2020 - 13:34:06 »

Mit den Bildern übe ich noch.  :-\

Ich habe dann mal etwas "untertitelt".
« Letzte Änderung: 25. November 2020 - 13:46:19 von Dulgin »
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #8 am: 25. November 2020 - 16:00:48 »

Danke dir für die Untertitel  :)

Wegen den Bildern:
Wenn du einen Rechner mit Windows hast, dann hast du auch das Programm "Paint" drauf.
Klicke auf dass Icon des Bildes, dass du hier einstellen möchtest, mit der rechten Maustaste und wähle "öffnen mit".
Da dann eben Paint. Oben in der Menuleiste siehst du einen Punkt "Größe ändern"
Da auf 50% gehen und die Bilder sind hier im Forum leichter zu erkennen :)

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #9 am: 25. November 2020 - 16:02:26 »

Nachtrag:
Ich habe auch ewig lange gebraucht, bis ich das alles herausgefunden habe :)
Also bitte meine Worte nicht als schulmeisterhaft verstehen, die sollen einfach nur eine kleine Hilfe sein :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #10 am: 26. November 2020 - 11:08:42 »

@D.J.
Das mit den Tipps ist schon gut so.
Wobei da eher das Problem in der Forums-Software liegt, daß die da so unflexibel ist.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Cruel Seas - Ambush!
« Antwort #11 am: 26. November 2020 - 11:27:29 »

Dann ist gut. Ich wollte nur nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht ;)
Freue mich auf mehr Seegefechte :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben