Allgemeines > Tabletop News
Karthager von PSC
Bil:
The Plastic Soldier Company haben ihre Mortem et Gloriam Carthaginian Pacto Starter Army vorgestellt. Für 35 £ bekommt man den folgenden Inhalt:
--- Zitat ---3 x mounted generals
30 x African spearmen (assorted mix of poses; 18 in mail armour & 12 in linen armour)
24 x Gallic warriors (assorted mix of poses)
6 x Punic cavalry (assorted mix of poses)
6 x Spanish cavalry (assorted mix of poses)
12 x Numidian cavalry (assorted mix of poses)
--- Ende Zitat ---
emigholz:
Da war ich etwas verwundert was die Preise angeht für 15mm Plastik. Bei Victrix bekomme ich für den Preis zb die Karthager Krieger Box mit 60 Figuren (24 Veteranen, 24 lybische Speerträger und noch 12 Plänkler mit jeder Menge Bitz). Von der menge also über die Hälfte dieser 15mm Box.
Bei der HYW Box ist es ähnlich, je eine Box Perry Engländer und Franzosen für den gleichen Preis und es bleibt nur noch ein Mehrinhalt von 3 Generälen.
Ich bin in 15mm was Preise angeht unbewandert (hatte nur damals Demonworld). Sind die im Verhältnis wirklich so teuer oder verstehe ich da was falsch?
gwyndor:
Ich glaube, du überschätzt den Anteil des Materials am Gesamtpreis. "Es kommt nicht auf die Größe an" gilt auch beim Tabletop!
Das Plastik an sich kostet ja fast nix, die Entwicklung der Gußrahmen und Formen etc. ist der entscheidende Preistreiber. Insofern kann man nicht einfach sagen halbe Größe - halber Preis.
emigholz:
Das es nicht ganz zu rechnen ist war mir schon klar aber wenn das Material nicht so ausschlaggebend ist hätte ja quasi mehr drinne sein können. Ich denke das zb die Gußrahmen von Victrix im Endeffekt genauso teuer und aufwendig waren durch mehr Bitz und Variation und vor allem mehr Details.
Ist einfach nur ein Gefühl das sich preislich nicht wirklich was geschenkt wird was mich halt wundert da PSC zb bei seinen 15mm Panzern oder auch dort der Infanterie deutlich mehr bietet (glaube für 20 kriegst da 144 Minis) und ich hatte einfacgh erwartet das es in die gleiche Richtung geht.
chris6:
Vielleicht war der Ankauf der Corvus Belli Reihe so teuer und muß jetzt rein geholt werden. Die Gußqualität gefällt mir, nach Ansicht einiger Videos, nicht. Bei Plastik lassen sich Grate schwerer entfernen und die Waffen waren doch teils sehr verbogen. Für den Preis kaufe ich mir lieber Zinnfiguren, weniger, aber dafür gezielter möglich und somit auch nicht teurer.
Aber ich spiele in 15mm auch Triumph!, ähnlicher Figurenbedarf wie DBA. Für andere Systeme, die mehr Figuren benötigen sind diese Packungen vielleicht gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln