Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 16:11:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Karthager von PSC  (Gelesen 1993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Karthager von PSC
« am: 27. November 2020 - 01:29:49 »

The Plastic Soldier Company haben ihre Mortem et Gloriam Carthaginian Pacto Starter Army vorgestellt. FĂŒr 35 ÂŁ bekommt man den folgenden Inhalt:

Zitat
3 x mounted generals
30 x African spearmen (assorted mix of poses; 18 in mail armour & 12 in linen armour)
24 x Gallic warriors (assorted mix of poses)
6 x Punic cavalry (assorted mix of poses)
6 x Spanish cavalry (assorted mix of poses)
12 x Numidian cavalry (assorted mix of poses)



Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #1 am: 27. November 2020 - 08:42:37 »

Da war ich etwas verwundert was die Preise angeht fĂŒr 15mm Plastik. Bei Victrix bekomme ich fĂŒr den Preis zb die Karthager Krieger Box mit 60 Figuren (24 Veteranen, 24 lybische SpeertrĂ€ger und noch 12 PlĂ€nkler mit jeder Menge Bitz). Von der menge also ĂŒber die HĂ€lfte dieser 15mm Box.
Bei der HYW Box ist es Ă€hnlich, je eine Box Perry EnglĂ€nder und Franzosen fĂŒr den gleichen Preis und es bleibt nur noch ein Mehrinhalt von 3 GenerĂ€len.
Ich bin in 15mm was Preise angeht unbewandert (hatte nur damals Demonworld). Sind die im VerhÀltnis wirklich so teuer oder verstehe ich da was falsch?
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #2 am: 27. November 2020 - 08:57:46 »

Ich glaube, du ĂŒberschĂ€tzt den Anteil des Materials am Gesamtpreis. "Es kommt nicht auf die GrĂ¶ĂŸe an" gilt auch beim Tabletop!
Das Plastik an sich kostet ja fast nix, die Entwicklung der Gußrahmen und Formen etc. ist der entscheidende Preistreiber. Insofern kann man nicht einfach sagen halbe GrĂ¶ĂŸe - halber Preis.
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #3 am: 27. November 2020 - 10:20:07 »

Das es nicht ganz zu rechnen ist war mir schon klar aber wenn das Material nicht so ausschlaggebend ist hĂ€tte ja quasi mehr drinne sein können. Ich denke das zb die Gußrahmen von Victrix im Endeffekt genauso teuer und aufwendig waren durch mehr Bitz und Variation und vor allem mehr Details.
Ist einfach nur ein GefĂŒhl das sich preislich nicht wirklich was geschenkt wird was mich halt wundert da PSC zb bei seinen 15mm Panzern oder auch dort der Infanterie deutlich mehr bietet (glaube fĂŒr 20 kriegst da 144 Minis) und ich hatte einfacgh erwartet das es in die gleiche Richtung geht.
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 831
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #4 am: 27. November 2020 - 10:50:42 »

Vielleicht war der Ankauf der Corvus Belli Reihe so teuer und muß jetzt rein geholt werden. Die GußqualitĂ€t gefĂ€llt mir, nach Ansicht einiger Videos, nicht. Bei Plastik lassen sich Grate schwerer entfernen und die Waffen waren doch teils sehr verbogen. FĂŒr den Preis kaufe ich mir lieber Zinnfiguren, weniger, aber dafĂŒr gezielter möglich und somit auch nicht teurer.

Aber ich spiele in 15mm auch Triumph!, Ă€hnlicher Figurenbedarf wie DBA. FĂŒr andere Systeme, die mehr Figuren benötigen sind diese Packungen vielleicht gut.
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #5 am: 27. November 2020 - 11:01:24 »

Ich hÀtte auch erst gedacht, das ist teuer.

Aber im Vergleich mit den Plastik von Flames of War kommt das etwas hin:
- FallschirmjÀger-Kompanie FoW etwa 90 Figuren (aber mit Basen) 40 Euro
- PSC Karthager 100 Figuren /wenn man Reiter als 2 zÀhlt) 35 Pfund.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Re: Karthager von PSC
« Antwort #6 am: 27. November 2020 - 12:05:33 »

Die Kosten stecken in der Formherstellung. Da dĂŒrfte es völlig egal sein ob 28 mm oder 15 mm.
 Passen die zu den alten Corvus Belli Zinn Minis?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #7 am: 27. November 2020 - 15:19:16 »

Tja, aus Metall mach Plastik. Aber sie fĂŒhren es ja auch im Namen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

fraction

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Re: Karthager von PSC
« Antwort #8 am: 27. November 2020 - 17:19:35 »

Die Kosten stecken in der Formherstellung. Da dĂŒrfte es völlig egal sein ob 28 mm oder 15 mm.
 Passen die zu den alten Corvus Belli Zinn Minis?

Das mit den Kosten ist bei Thermoplaste bzw Sio- oder Ultracast wieder was ganz anderes. Da werden keine Edelstahl Spritzgussformen mehr hergestellt und auch da liest man im Zusammenhang mit Wargames Atlantic das China und moderne CAD Fertig mit Flowsimulation usw die Kosten und die Zeiten enorm gedrĂŒckt hat.

Sind die Miniaturen nicht die alten Corvus Belli? Nur halt aus anderem Werkstoff. Ich meine ja, wie auch die anderen Releases werden die nur neu aufgelegt.
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #9 am: 27. November 2020 - 17:38:19 »

Ja, das sind die schönen alten Corvus-Belli-Metallfiguren. Daher: Aus Metall mach Plastik.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #10 am: 27. November 2020 - 19:26:48 »

Dachte der große Vorteil von 15mm ist die kostengĂŒnstige Alternative fĂŒr 28mm zu sein. So bei diesem Preis erschließt mich dieser Vorteil nicht. Aber ich bin eh ein 28mm Miniaturen Fan und vor allem ein perry Fanboy.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #11 am: 27. November 2020 - 20:42:31 »

PSC-Plastik-Karthager: 0,35 pro FigurenÀquivalent
PSC-Plastik-SpÀte Deutsche: 0,15 (und gerade nur 0,12)
Victrix-Plastik-Karthago-Krieger: 0,48
Perry-36er-ACW-Plastikbox: 0,55
Donnington-Zinn-Karthager (15 mm): 0,40

(Alles in Pfund.)

Des RĂ€tsels Lösung ist einfach, dass die PSC-Karthager, wohl ob der großen, auf ihrer Seite erwĂ€hnten Nachfrage nach den alten Corvus-Belli-Sachen  einfach ĂŒberteuert sind, wĂ€hrend die Victrix-Karthager gĂŒnstig sind. Gut eingekauft und beim Preis erstmal die Nachfrage eruiert, wĂŒrde ich sagen.
« Letzte Änderung: 29. November 2020 - 15:30:23 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #12 am: 28. November 2020 - 07:27:23 »

Ich spiele mitlerweile in 6mm. Ist zwar klein, sieht aber geil aus und ich krieg bei Baccus fĂŒr 7.20 96 Infanterie, fĂŒr 8.40 45 Reiter oder fĂŒr 3.80 48 PlĂ€nkler - Alles aus Metall

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #13 am: 29. November 2020 - 15:10:28 »

Ich spiele mitlerweile in 6mm. Ist zwar klein, sieht aber geil aus und ich krieg bei Baccus fĂŒr 7.20 96 Infanterie, fĂŒr 8.40 45 Reiter oder fĂŒr 3.80 48 PlĂ€nkler - Alles aus Metall

Deine Rechnung funktioniert nicht ganz, da Du auf 2mal2 cm 10 6mm Figuren stellst gleich 72 Cent. Der Victrix Kartgager, wie wir gelernt haben, auf der gleichen FlÀche kostet 48 Cent.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Karthager von PSC
« Antwort #14 am: 29. November 2020 - 15:28:46 »

Pence. Ich hatte auf die UK-Seiten der Hersteller geschaut und nicht umgerechnet.

Ich ergÀnze das mal gleich oben.
Gespeichert
Gruß

Riothamus