Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:30:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Narren- und Jeckenoffensive  (Gelesen 3154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Die Narren- und Jeckenoffensive
« am: 28. November 2020 - 12:05:45 »

Wir haben ja schon Herbst- und Frühjahr- und Osteroffensiven. Doch fehlt uns noch die 5. Jahreszeit. Auf der Straße und in den Hallen soll sie ja ausfallen. Und da habe ich mir gedacht, dass das doch was für uns wäre. Ja, nicht jeder ist Karnevalist, aber die wenigsten haben einen regelrechten Hass darauf. Und wer Karneval und Fasching wirklich nicht mag, kann ja hier auch einmal mit den Mitteln eines Narren zurückschlagen.

Nun, wenn es diesmal in den Städten keine Umzüge mit Garden, Kostümgruppen und Wagen geben soll, kann doch hier ein jeder seine uniformierten oder sonstwie kostümierten Minis zeigen. Gerade Gestalten in Uniform sind ja passend und wer kennt nicht die Wikinger- und Bärenfell-Germanen-Gruppen? Und natürlich seine Fahrzeuge. Im Gegensatz zur normalen Hobby-Offensive wären dann auch Wagen gefragt, die in den Bereich abstrus oder Satire fallen und auf dem Spieltisch eher seltener gebraucht werden. Statt Politiker gibt ja auch im Hobby Dinge, die auf die Schippe genommen werden können. Die Totenkopfschwämme bei einem gewissen Hersteller, die Proportionen bei verschiedenen Herstellern, Seltsamkeiten von Regelsystemen wie die Unfähigkeit zum Ferkampf von mit Bögen und Schleuder bewaffneten Plänkern bei DBA und ähnliche Dinge. Also die Gelegenheit für humorvolle Dioramen über das Hobby. Ich wäre z.B. gespannt auf die Jubelperser von D.J. oder die Kobolde des Don. (Oder seinen berühmten Pinsel mit +4 auf Schnellmalen.)

Wäre das nicht ein Thema, um die Anti-Corona-Offensive wieder auf eine positiver begründete Hobbyoffensive umzustellen?

Wir hätten dann sozusagen einen eigene Umzug im Forum. Und er wäre mit dem Aschermittwoch wieder klar begrenzt und noch dazu jedes Jahr ergänzbar.
« Letzte Änderung: 28. November 2020 - 12:17:11 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Die Narren- und Jeckenoffensive
« Antwort #1 am: 28. November 2020 - 12:49:21 »

Da bin ich dabei :)
So schnell ich kann lasse ich mal eine kleine Parade hier entlang flanieren :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Die Narren- und Jeckenoffensive
« Antwort #2 am: 28. November 2020 - 15:45:21 »

Gibt es Regeln? :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Die Narren- und Jeckenoffensive
« Antwort #3 am: 28. November 2020 - 16:00:22 »

Nee, alles wie bei der Hobbyoffensive.

Edit: Es liegt natürlich nahe eine Marschkolonne zu zeigen statt einer Front. Aber wer kann schon dem Narrenvolk vorschreiben, wie es marschiert?
« Letzte Änderung: 28. November 2020 - 16:01:53 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus