Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:03:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur  (Gelesen 7278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #45 am: 27. Januar 2021 - 12:58:22 »

Wegen der Oberflächenstruktur: kennst Du den Alufolientrick? Man rollt Alufolie zu einem Ball zusammen und fährt damit (mit etwas Druck) über die Steine. Dadurch wirken sie weniger glatt.

Ja, den habe ich hier versucht, aber der PVC-Hartschaum ist da sehr hartnäckig  :-\
Ich denke, bei Styrodur geht das viel besser.


Die Feuerkelche finde ich ziemlich genial btw.

Danke dir :D
Heißklebewachs in die "Perlen", einfärben und fertig ;) 
Eben habe ich dann die letzte Ruine fertig gestellt, diesmal mit anderthalb Etagen. Höher wollte ich dann lieber doch nicht, da ich den MDF-Turm auch mal als Turm nutzen möchte, und nicht seine Einzelteile auf dem Kopf stehend als dachlose Gebäude ;) Da habe ich dann ausreichend Höhenlevel für kleine Spiele, denke ich.


Von innen sieht das Ganze etwas zauseliger aus ;)
Ich muss aber nochmal innen und außen mit Farbe drüber, und es fehlt mir bei allen Dreien der letzte Pfiff. Eventuell werde ich mit einem feinen Pinsel "schwarze Adern" in den Marmorstein einzeichnen. Muss ich aber noch schauen.



Und hier das komplette Ensemble


:)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #46 am: 27. Januar 2021 - 14:57:13 »

Ich verlinke einfach mal nach Belgien, wo sich gerade eine Schneedecke auf mein Spielfeld gelegt hat ;)
Hallo Belgien? Können Sie mich hören?
Ja, ich kann Sie hören. Hier spricht Radio Waterloo, es ist etwas passiert! Bitte linken sie auf den Klick ;)
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23301.msg301775.html#msg301775
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #47 am: 27. Januar 2021 - 17:45:02 »

Die Feuerkelche sind Perlen?!
Das ist ja mal obercool!
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #48 am: 27. Januar 2021 - 23:00:59 »

Das ist alles cool hier.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #49 am: 28. Januar 2021 - 06:04:25 »

Die Feuerkelche sind Perlen?!
Das ist ja mal obercool!

Japp :) Ich habe die aus dem "Action", weiß aber nicht mehr genau, wie der Artikel zusammengestellt war. Ich meine aber mich zu erinnern, dass er zusammen mit solchen "Perlen" war, die ich auch für einen heiligen Garten meiner Ostline als Vasen und als Laternen nutzte?
Ich habe nachher einen Termin schaue aber heute mal, dass ich ein paar Bilder mache.
Wenn du davon etwas gebrauchen kannst, sag mir einfach Bescheid, ich schicke dir dann ein "Care-Paket für Nerds" ;) 
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #50 am: 28. Januar 2021 - 12:30:01 »

Hier das versprochene Bild mit den "Perlen" für die DIY-Ketten. Das wäre auch das "Nerd-Care-Paket", dass ich dir schicken könnte, wenn du diese Teilchen benötigst :)
Mehr habe ich leider nicht übrig, da muss ich auch erst das Ende des Lockdowns abwarten  :-\

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #51 am: 29. Januar 2021 - 06:04:35 »

Danke, das ist sehr, sehr nett von dir, aber ich hätte keine Verwendung dafür. :)
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #52 am: 29. Januar 2021 - 06:46:58 »

Kein Problem :)
Fragen kostet ja nix ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #53 am: 30. Januar 2021 - 07:48:56 »

Schau doch mal, was Tabletop Witchcraft hier bei ca. 20:00 mit Watte anstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=pRDmNd0gF1w

Wäre das nicht auch was für deine Eisflächen? Er macht damit später noch mehr. Da dürfte einiges zum Auflegen zu machen sein. Ja, auch mit einer Schneewehe drumrum liegt es dann erhaben auf, aber da musst du eben selbst wissen, ob du das für mehr Flexibilität in Kauf nimmst. Geschmackssache eben.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2021 - 07:56:50 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #54 am: 21. Februar 2021 - 12:17:38 »

Sehr cool! Das ist doch ein stattliches Schlachtfeld. Und wie immer eine schöne Story drumherum!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #55 am: 22. Februar 2021 - 09:21:50 »

Das Projekt Excalibur ist erst einmal hintenangestellt. Da sind so viele andere Sachen, vor allem bei Wellington & Napoleon, dass ich hier erstmal Pause machen möchte, denn da will ich schon mit freiem Kopf und ohne andere "Flausen" dran gehen ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Pyrrhus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!
Re: [Steinhagel] - Die Legende von Excalibur
« Antwort #56 am: 11. August 2021 - 19:15:36 »

Zitat von: D.J.
Das Projekt Excalibur ist erst einmal hintenangestellt.

Schade. Als großer Fan des Films hätte ich mir gerne die Schlachtszenen zu Carmina Burana Mucke angesehen.  :D
Gespeichert