Epochen > Alternative Geschichte

"The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche

(1/32) > >>

meyer:
Bin ein großer Fan der Sherlock Holmes Geschichten und habe mir vor einiger Zeit die Northstar Box "Scotland Yard" zugelegt.
Die is jetzt fertig:


Habe den Bobbies die elektrischen Schlagstöcke weggenommen...

Nun möchte ich ein/e Szenario/Präsentation basteln und suche nach einem passenden Regelwerk.
Das ganze soll erzählerisch sein, also kein Skirmish-System.
Vielleicht hat jemand ne Idee. Gerne auch Anlehnungen an Rollen- bzw. Brettspiele.

Darkfire:
Mhhh..schwierig. Hast schon mal in der Ecke "7TV" von Crooked Dice geschaut? Das ist ein relativ flexibles System mit einigen Supplements...zum Ausprobieren kannst ja mal das Doctor Who Miniature Game von gleichen Autor runterladen, ist die gleiche Engine, aber aus Lizenzgründen ein "Non Profit" Regelwerk. Und sehr flexibel ausgelegt, weil DW ja auch in verschiedenen historischen und SF Settings spielt.Gibt es hier:

https://www.facebook.com/groups/1180247582062247/files (man muß halt Mitgleid in der Gruppe werden) oder gib mir Bescheid, ich kann Dir die Regeln auch schicken.

meyer:
Danke für den Tip.
Hast PN :).

meyer:
Mein Sherlock Holmes Projekt ist zwar nicht weiter fortgeschritten, aber ich habe es stets im Blick. Noch in diesem Jahr werde ich mit der Platte anfangen, Gebäude sind in der Planung.

Beim Regelwerk bin ich immer noch auf der Suche, konzentriere mich aber jetzt auf den Bereich Adventures.


Dabei bin ich auf dieses Spiel gestossen:




So eine Art Point-and-Click-Adventure, sehr interessantes Spielprinzip.


Dann habe ich netterweise von newood diesen Klassiker hier leihweise zur Verfügung gestellt bekommen:




Ein sogenanntes Deduktionsspiel, das werden wir in den nächsten Tagen mal ausprobieren.


Beide Spiele haben das Potenzial eine große Inspiration für die Spielmechanik zu werden...

vodnik:
...mit der Idee bist du nicht allein.Nur verwende ich für solche Manöver 15er: http://www.tabletopinzuerich.ch/saga/london.jpg die sind etwas preiswerter & benötigen weniger Raum...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln