Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 14:11:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche  (Gelesen 23343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #45 am: 06. Dezember 2021 - 17:47:25 »

Moin Leute.
Danke für Lob, Ideen und Anregungen.
Ja, die Platte ist auch aus Styrodur, aber so ne Art Fußleiste ist ne gute Idee. Da könnten auch kurze Stücke reichen...
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2021 - 13:20:03 »

Weiter geht´s...


Erste Tests mit Straßendreck...




Mit den Straßenlaternen probiere ich auch schonmal rum, die für die Wände werden magnetisert, die Pfahllaternen kommen auf Zahnstocher.


Eine Stellprobe


Habe mir heute Schilder, Plakate ausgedruckt.

Außerdem hab ich heute kurze Leisten aus Styrodur aufgeklebt, für eine bessere Stabilität der Fassaden.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2021 - 13:21:46 »

Herrlich!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #48 am: 28. Dezember 2021 - 17:27:24 »

Danke Dir!

Mit dem ersten Plattensegment inkl. der Fassaden bin ich nahezu fertig, es sind auch einige Fassaden über...
Was kommt noch? Vorhänge bzw. Gardinen möchte ich noch anbringen, bzw. hinter die Fenster kleben. Weiterhin warte ich noch auf allerlei Zubehör wie Fässer, Kisten, Marktstände, Säcke usw.
Aber nun wende ich mich erstmal wieder der Bemalung von Minis zu. Habe heute eine Reihe sehr schöner Figuren erhalten, unter anderem einen Zeitungsjungen, ein Blumenmädchen, also alles was man braucht um so eine Platte zu beleben. Ich warte auch noch auf einen ganz großen Schwung von Foundry, mal sehen wann die eintrudeln.

Viel Spaß mit den Fotos:





















Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #49 am: 29. Dezember 2021 - 06:06:13 »

Sieht wie eine Filmkulisse aus😎
Großartig 👍
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #50 am: 29. Dezember 2021 - 06:46:46 »

... toll, eine ganz phantastische Arbeit !

mfg
newood / mr. papertigers
29.12.2021
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.425
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #51 am: 29. Dezember 2021 - 08:49:15 »

Sieht wirklich super aus :)!!

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #52 am: 29. Dezember 2021 - 09:23:25 »

Das sieht alles toll aus. Sehr cooles Projekt. Und auf deine Umsetzung eines Figurenspiels ohne klassische Figurenspielelemente sind wohl alle gespannt.
Die Straßen Londons wirken aber noch etwas leer. Da fehlen Kutschen, Handkarren, Kohlehaufen, Heringsfässer, Marktstände und was sonstnoch so draußen auf der Straße passiert. Das würde die Szenerie nochmal deutlich aufwerten.
Hast du aber bestimmt eh noch in der Pipeline.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #53 am: 29. Dezember 2021 - 10:40:16 »

Wieder herrlich!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #54 am: 29. Dezember 2021 - 11:08:12 »

Vielen Dank an alle!

Das sieht alles toll aus. Sehr cooles Projekt. Und auf deine Umsetzung eines Figurenspiels ohne klassische Figurenspielelemente sind wohl alle gespannt.
Die Straßen Londons wirken aber noch etwas leer. Da fehlen Kutschen, Handkarren, Kohlehaufen, Heringsfässer, Marktstände und was sonstnoch so draußen auf der Straße passiert. Das würde die Szenerie nochmal deutlich aufwerten.
Hast du aber bestimmt eh noch in der Pipeline.

Jupp, das kommt noch. Heute habe ich schonmal Papiermüll auf den Straßen und Gehwegen verteilt. Das restliche "Gerödel" ist wie schon geschrieben im Zulauf.
Was ich bisher noch nicht bestellt habe sind Kutschen, da muss ich noch nen Hersteller identifizieren...

Ja, und auf die Regeln bin ich auch sehr gespannt, aber die Ideen und Inspirationen mehren sich  ;D.
Und keine Angst, es wird auch mal ne anständsche Kneipenschlägerei geben  ;).
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #55 am: 29. Dezember 2021 - 19:06:35 »

Du brauchst eigentlich unbedingt ein Hanson Cab (z.B. von Eureka - ist halt schwer zu bekommen):



Mir gefallen Deine Straßen auch ungeheuer gut. Toll gemacht.

Ich würde tatsächlich noch etwas grün anbringen. Die Natur überlebt ja in den verüürcktesten Stellen. Also kleine Grasbüschel an den Hausrändern, Moos und Flechten auf Balken und Dächern, etc. Und wahrscheinlich lag damals überall Dreck = Pferdeäpfel rum.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #56 am: 29. Dezember 2021 - 22:06:49 »

Danke für den Tipp. Ja, so nen Hansom hätte was. Habe gesehen, dass es den auch bei warbases.co.uk und bei sarissa gibt, wobei mir letzterer nicht gefällt.

Zum Thema Grünzeug und Straßendreck:
Tatsächlich habe beides schon drauf, bisher eher dezent, aber man kanns erkennen. Heute habe ich noch Papiermüll in Form zerknüllter Poster und Zeitungen aufgeklebt.
Mir ist klar das die Straßen damals teils sehr verdreckt waren, was sich bei Regen in eine regelrechte Schlammschicht verwandelt hat, aber ich wollte nicht übertreiben. Außerdem kann man immer noch ergänzen, lieber so als andersrum...
Gespeichert

Fasaar

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 100
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #57 am: 30. Dezember 2021 - 18:51:51 »

Sieht klasse aus, so viel viktorianisches sieht man leider nicht oft.
Es gibt auch ein Hanson Cab von Westwind einschließlich des Fahrers.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #58 am: 31. Dezember 2021 - 00:11:39 »

Danke. Ja, die viktorianische Zeit hat eine große Ausstrahlung und übt eine starke Faszination auf mich aus. Auch wenn es den meisten Menschen damals nicht sehr gut ging...

Der Hansom von Westwind sieht auch Klasse aus, muss langsam mal ne Liste machen welcher Hersteller da alles in Frage kommt.
Evtl. gibt es auch Fuhrwerke für den 3D Drucker...
Gespeichert

Fasaar

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 100
Re: "The game is afoot", Tabletop in der viktorianischen Epoche
« Antwort #59 am: 31. Dezember 2021 - 00:46:27 »

Meintest du Figuren oder Gelände?

An Figuren wäre neben Westwind (eher kleiner modelliert) auch von Northstar/Artizan die WildWest Range auch ein paar von Thrilling Tales, der Steampunk Range und teilweise Dracula's America gut geeignet. Great Escape Games hat auch einiges von Wild West, das universal einsetzbar wäre. Daneben haben blackcatbases und Reaper zumindest einige Charaktermodelle.  Mehr würde mir neben Eureka wirklich nicht mehr einfallen.

Viktorianisches (auch Zubehör und eher kleinmodellierte Figuren) hätte noch:
https://oshiromodels.wixsite.com/oshiromodelswebshop/victorian
Gespeichert