Allgemeines > Tabletop News
Perry Miniatures Preußen 1806
waterproof:
Es gibt wieder mal was neues aus der Miniaturen Schmiede der Perry Zwillinge.
In diesem Fall ein Sidestep zu den Schlachten bei Jena und Auerstedt 1806. Schön anzusehende Preußische Infanterie, in diesem Fall Musketiere und deren Schützen. Sachsen sind wohl auch für diese Zeit geplant.
Für mich sind die bemalten Exemplare wieder mal eine Augenweide. Fraglich wäre hier ob es die richtige Truppe für eine Tabletop-Streitmacht wäre. Meine Meinung ist, das es sich nicht lohnt eine Streitmacht für Black Powder oder ähnliche Systeme zu sammeln. Als Vitrinen-Exemplare werde ich mir bestimmt was zulegen.
Auf jeden Fall die gewohnte gute Qualität von den Zwillingen.
https://www.perry-miniatures.com/product-category/metal-ranges/napoleonic/1806-prussian/
Pappenheimer:
Obwohl ich ja nicht so der Napoleoniker bin, muss ich sagen, dass mir die Minis sehr zusagen und ich denke auch, dass v.a. die Marschierer sicher ihre Abnehmer im Wargaming-Bereich finden werden. Auerstedt und Jena sind ja eigentlich Klassiker und damit füllen die Perrys sicher eine Nische in dem Maßstab, da mir persönlich die bislang existierenden Minis zu dem Thema nicht zusagten. Bin mal auf Dirks Reaktion gespannt. :)
Riothamus:
Mir kommen die Hüte nicht rund genug vor, aber das mag an der Perspektive liegen.
Ich denke auch, dass es dafür Sammler und Spieler gibt.
Sens/):
Die sehen (leider) sehr gut aus ;D
emigholz:
Klar wird es dafür auch Kunden geben sehen ja super aus, auch mal schön das stehende Posen. Ohne Plastik wirds natürlich schwerer sein Massenarmeen zu verkaufen. Und natürlich denke ich mir ohje noch ne Baustelle mehr, die Brüder verzetteln sich gerade auch immer mehr. ::) Es fehlt halt bei den Linien der letzten 2 Jahre noch soviel um was vernünftiges aufzustellen und seien es nur die Generäle.
Aber trotzdem super das sie nicht nur das typische rausbringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln