Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:06:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AB Figuren Deutsche Händler  (Gelesen 2851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
AB Figuren Deutsche Händler
« am: 10. Dezember 2020 - 12:49:20 »

Kennt jemanden einen Deutschen Händler der die 18mm AB Napo Figuren + 20mm 2.WK führt?
Die Unsicherheit des Brexit verdirbt mir gerade die Lust auf Bestellungen in UK.
Ich finde aber keinen Deutschen Onlinehändler...

Danke schonmal für eure Hilfe
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2020 - 14:16:24 von Makulator »
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2020 - 13:26:31 »

Kann ich verstehen...
Kenn leider auch nur die Quelle über Eureka UK. Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja nicht so schlimm.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2020 - 15:26:08 »

Händler gibt es in Deutschland nicht,lohnt sich sicher nicht.
Aber bestell doch direkt bei Eureka,sitzten zwar am anderen Ende der Welt aber bei großen Bestellungen lohnt es sich trotzdem.Und das auch mit Zoll.Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen,leider

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2020 - 08:31:05 »

Ja klar kann ich die AB´s in UK oder AUS direkt bestellen. Aber das ist genau das was ich vermeiden wollte...noch nicht mal wegen den 19% Zoll sondern weil es extrem nervig und zeitaufwendig ist die Sachen beim Zoll abzuholen! Trotzdem danke für eure Antworten.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2020 - 08:49:51 »

Wie gesagt, wenn Du bei der Bestellung unter 27 Euro (incl. Porto) kommst, wird kein Zoll fällig. Und ausserdem ist es jetzt noch gar nicht klar, ob es überhaupt Zoll für UK gibt, es sind noch 3 Wochen bis zum Ablauf der Frist und es wird noch verhandelt. Einfach mal positiv denken...

Ich hab am Sonntag bei Eureka UK bestellt und hab gestern schon die Versandbestätigung bekommen, fix sind die schon.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

shooter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2020 - 09:07:01 »

Ich habe ebefalls gestern noch bei cp-models bestellt (TQD Figuren) um dem ggf. anfallenden "Ärger" mit dem Zoll etc zu entgehen.
Einfach jetzt noch schnell bestellen und gut, wer weiß schon was kommt...

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2020 - 15:18:17 »

Und so kompliziert ist es jetzt auch nimmer:

"2. Postabfertigung von zu Hause

Ab dem 1. Februar 2020 können zum Zollamt weitergeleitete Postsendungen bis zu einem Wert von 1.000 Euro ohne Ihr persönliches Erscheinen abgefertigt werden.

Wenn Sie die Benachrichtigung der Deutschen Post AG erhalten, dass Ihre Sendung beim Zollamt liegt, setzen Sie sich bitte zeitnah mit diesem in Verbindung, sofern Sie Ihre Sendung nicht wie gewohnt beim Zollamt abholen möchten.

Allgemeine Dienststellensuche

Nach Kontaktaufnahme mit Ihrem Zollamt erhalten Sie eine Erklärung, die Sie mit den erforderlichen Ausdrucken der fehlenden Unterlagen innerhalb der Lagerdauer Ihrer Sendung beim Zollamt diesem zusenden können. Die Lagerdauer beträgt bei Briefsendung 7 Tage und bei Paketsendung 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Sendung durch die Deutsche Post AG an das Zollamt, d.h. diese Frist kann bereits laufen, obwohl Sie von der Deutschen Post AG noch keine Benachrichtigung erhalten haben.

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen fertigt das Zollamt die Sendung ab.

Nach erfolgter Abfertigung unter ggf. Zahlung der Einfuhrabgaben, kann Ihnen Ihre Sendung zugeschickt werden. Hierzu ist eine vorherige Übermittlung einer Postwertmarke erforderlich, da die Deutsche Post AG oder ein Post- und Kurierdienstleister, der Ihre Sendung während der Öffnungszeiten beim Zollamt abholt, für den Transport Ihrer Sendung einen erneuten Beförderungsauftrag (Inlandfrankierung mit Haftung für Paketsendungen) benötigt. Weitere Zollgebühren werden nicht fällig."

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?nn=280764&faqCalledDoc=385712
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 135
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2020 - 17:14:22 »

Ein Besuch des Zollamts um zB Büchersendungen abzuholen, ist immer ein Erlebnis. "Können Sie das Paket mal öffnen!" Aber sicher doch, obwohl die außen aufgeklebte Rechnung ein historisches Buch über die drei größten Schwertschmiede der ShinShinto Schwertperiode ausweist, könnte ja doch ein japanischer Schulmädchenreport drin sein, oder aber ein ausgestopfter japanischer Spatz ( Tschu,Tschu), und bitte nehmen Sie alle Verpackungsteile mit.
Die Vorfreude läßt einem keine andere Möglichkeit als die Selbstabholung.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2020 - 17:34:38 »

Das Problem am Anfang wird auch sein, dass kleinere Firmen evt. nicht die korrekten Papiere beifügen. Jedenfalls wird das in den Medien immer wieder gesagt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2020 - 11:28:59 »

Also es ist mir noch nie passiert, das der Zoll etwas auf beiliegende Papiere gibt. Musste trotzdem jedesmal vorsprechen mit entsprechenden Papieren. Preise des Verkäufers zB. Ausdruck der www Seite und PayPal (Quittung)Ausdruck. Ein Hinweis auf beiliegende Rechnung wurde stets als "für uns nicht relevant" abgetan.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2020 - 11:32:23 von Elfen Lothar »
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2020 - 06:49:57 »

Meine AB Bestellung kam direkt zu mir ohne das ich zum Zoll musste.

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2020 - 08:15:23 »

Zitat
Meine AB Bestellung kam direkt zu mir ohne das ich zum Zoll musste.

Ging mir auch so! Hat nur ewig gedauert.

Was ich an der Diskussion nicht ganz verstehe: Um Zoll zu sparen, wollt Ihr in Neuseeland bestellen?
Ob die Lieferung nun aus Neuseeland, Amerika oder Papua-Neu-Guinea kommt - der Zollsatz ist immer der gleiche, nämlich 4,7 %.
Da die Lieferkosten aber in die Berechnung des Zollwertes mit einfließen, wird es um so teurer, je weiter entfernt der Versender ist.

Was Ihr übrigens nicht vergessen dürft: Neben dem Zoll entsteht auch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%! DIE ist teuer!

Ich würde weiterhin in GB bestellen, Brexit hin oder her. Erstens weiß noch niemand was, zweitens dauert es nicht so lange wie aus Neuseeland, und schließlich ist das Porto nicht so hoch (und damit unterm Strich der zu zahlende Zoll).

Gruß

Kniva

Gespeichert

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2020 - 20:01:06 »

Ich habe vor Jahren in Neuseeland bestellt und das ganze war billiger, als wenn ich es in GB bestellt hätte, trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.OK, der Versand dauert, aber wenn in England das Zeug nicht da ist, dauert es dort auch.
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2020 - 12:22:06 »

Zitat
Ich habe vor Jahren in Neuseeland bestellt und das ganze war billiger, als wenn ich es in GB bestellt hätte, trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.OK, der Versand dauert, aber wenn in England das Zeug nicht da ist, dauert es dort auch.

Ich will Dir jetzt nicht widersprechen; wenn Du sagst, dass es so war, glaube ich Dir das.
Ich wundere mich nur deshalb, weil "vor Jahren" für Waren aus England logischerweise ja gar kein Zoll und keine EUst anfielen. GB war im Zollgebiet der Union. Natürlich mussten die Briten, wenn sie die Figuren aus Neuseeland importiert haben, die Einfuhrabgaben zahlen. Die haben sie dann indirekt an den Kunden weitergereicht. Interessant zu wissen, dass sie doch noch mal was kräftig draufgeschlagen hben.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: AB Figuren Deutsche Händler
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2020 - 14:06:34 »

Also nachdem ich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken spiele bei AB direkt zu bestellen hab ich auch die Wechselkurse ein wenig im Auge behalten. Wenn selbige gerade gut stehen ist es tatsächlich günstiger direkt zu bestellen, vorausgesetzt die Briten fliegen jetzt endlich raus aus der Zollunion natürlich.