Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 17:02:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Waterloo Diorama in 1/72 - Thomas Mischak  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Waterloo Diorama in 1/72 - Thomas Mischak
« am: 17. Dezember 2020 - 13:00:45 »

Der Titel sagt es. Ein beeindruckendes Projekt von Thomas Mischak, an dem er jetzt schon seit 25 Jahren immer wieder einmal arbeitet.

https://thrifles.blogspot.com/2020/12/waterloo-diorama-in-172-thomas-mischak.html









Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Waterloo Diorama in 1/72 - Thomas Mischak
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2020 - 13:28:30 »

Das ist wirklich beeindruckend. Und wie immer wunderbar geschrieben.

Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Waterloo Diorama in 1/72 - Thomas Mischak
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2020 - 14:26:41 »

Wunderbar ge- und beschrieben. Und dann erst die Bilder!  :o
 
Einer der zwei erwähnten Wargamer bin ich. Und dafür bin ich - ganz ohne Pathos, Albernheit oder Schleimscheißerei - sehr, sehr dankbar! Nicht nur wegen den Figuren oder dem wunderbaren Modell von Belle Alliance, sondern auch wegen dem Gefühl der Zugehörigkeit und Teil einer Gemeinschaft zu sein, die auf verschiedene Arten im Grunde doch das gleiche Interesse und Hobby teilt.
Das ist etwas, dass mich schon mit Stolz erfüllt.
Dafür hier mal ganz offiziell ein großes und herzliches Danke an Thomas.
:)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Waterloo Diorama in 1/72 - Thomas Mischak
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2020 - 14:28:55 »

Ja, Thomas‘ Diorama ist wunderbar und ich durfte es schon einige Male life sehen, was immer wieder ein Hobbyhighlight war! Wahre Inspiration!
Auch von mir ein großes Dankeschön an Thomas! Aber es stimmt schon, dass er auch sehr bescheiden ist :)
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2020 - 20:06:35 von Maréchal Davout »
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Waterloo Diorama in 1/72 - Thomas Mischak
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2020 - 15:23:48 »

Ganz tolle Sache. Danke für den Bericht. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.