Allgemeines > Tabletop News

Epic Battles von Warlord ACW

(1/36) > >>

Darkfire:
Heute flatterte mir de neue Newsletter von Warlord Games ins Postfach. Was ich dort las, war sehr erstaunlich...na ja, in der Vorweihnachtszeit ist man ja an Wunder gewöhnt  ;):

A Brand New Game in a Brand New Scale

The American Civil War is one of the most studied military conflicts in history, with over 237 named battles in addition to innumerable minor actions and skirmishes. Now you can fight these battles on a scale they deserve with the Epic Battles system, based on the award-winning Black Powder - with period-flavour tweaks - the perfect way to begin exploring this fascinating period of history on the tabletop.

Die Grundbox enthält 2400 Soldaten, 30 Geschütze und 30 berittene Offiziere und einer MDF Dutch Barn, dem bekannten DIN A5 Rulebook und dem ACW Supplement 90 Pfund , das Starterbundle sogar noch 2 Armycommanders und allenMDF Gebäude....für 171 Pfund (https://acw.warlordgames.com/?__s=fuo5c3g1tppnxk41mjan) :o

Leider wird bei dem Ganzen nicht wirklich klar was den nun der "Epic Battle Scale" ist, 6 mm? 15 mm? 10 mm? Bei den Abbildungen der Gußäste (schön in blau und grau gespritzt, nicht das man noch was verwechselt) sieht man, das es sich jeweils um 10 Mann Streifen für die Infanterie handelt, die mit Pins in die Basen gesteckt werden (Battle in a Box läßt grüßen!), also eine Ready to play Sache, um vielleicht das Interesse bei jüngeren Spielern oder Einsteigern zu wecken und die "Spielschwelle" niedrig zu halten. Gerade durch die Farbgebung sieht das Ganze auch sehr spielzeughaft aus.

Auf der Positivseite muß man natürlich sagen, das man hier für relativ geringes Geld, viel bekommt und die Figuren (in der Nahaufnahme im Vorstellviedeo) sehr gut gemacht sind...bei entsprechender Bemalung sieht es sogar so aus, als würden die 10 Figuren gar nicht aneinanderkleben.

Aber ob es halt wieder renitiert da ein neues Fass aufzumachen und wieder in einen anderen Maßstab zu inverstieren? Ich werd mir die Sache mal anschauen (hab eigentlich schon ACW in 6 mm, 20 mm und 28 mm)...aber mein Bürgerkriegs-Fanboy-Herz sendet schon wieder klare Signale...aber erst kommt mal der Brexit  ::)

el cid:
Ich habe dazu auch schon ein paar Gedanken verfasst:

http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/71175-EPIC-ACW/?postID=990375#post990375

es ist 15mm

Darkfire:

--- Zitat von: el cid am 20. Dezember 2020 - 10:15:33 ---Ich habe dazu auch schon ein paar Gedanken verfasst:

http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/71175-EPIC-ACW/?postID=990375#post990375

es ist 15mm

--- Ende Zitat ---

Das wäre per se auch ned so schlecht

flytime:
Klingt ja echt spannend. Aber ne neue Baustelle wird das bei mir nicht. :)

Schmagauke:
Cool für Leute die noch nix haben, aber ich würde eher bei "echten" 15mm bleiben, auch wenn man dann weniger Massenlook hat und es deutlich teurer ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln