Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:06:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic Battles von Warlord ACW  (Gelesen 17206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #135 am: 20. MĂ€rz 2021 - 00:21:42 »

Dad wÀre ja voll mies
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #136 am: 20. MĂ€rz 2021 - 01:41:32 »

Jau, so is ett.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #137 am: 20. MĂ€rz 2021 - 09:00:22 »

Nein, ich hatte keine Starterbox bestellt, sondern nur eine Box Unions Infanterie.
https://www.fantasywelt.de/Epic-Battles-ACW-Union-Brigade
Die wollte ich zusammen mit den bereits hier liegenden Gussrahmen aus der Wargames, sowie einem weiteren, der auch noch im Zulauf ist, auf Nord und SĂŒd verteilen.
Damit wĂ€re meine kleine Sammlung fĂŒr den pulpigen ACW fertig :)

Auf das Regelwerk wĂ€re ich selber auch gespannt gewesen, aber ich habe inzwischen fĂŒr mich entschieden, das Kugelhagel vollkommen ausreicht und sich das kleine, aber feine System auch mit breiten Truppenbewegungen (10 Mann in der Breite) spielen lĂ€sst.

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #138 am: 20. MĂ€rz 2021 - 10:05:03 »

Ich hatte es definitiv auch so verstanden das eine abgewandelte Version rauskommt gerade weil ja noch andere Epochen bzw Konflikte folgen sollten.
Wenn man so nur ein weiteres BP auf englisch angedreht bekommt wÀre das schon sehr Àrgerlich aber evtl kommt ja wirklich noch was. Hab jetzt auf FB nicht gesehen das hierzu Fragen gestellt wurden.
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 425
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #139 am: 20. MĂ€rz 2021 - 10:26:44 »

Ich hab sie bestellt und kann berichten, wenn sie eintrifft.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #140 am: 20. MĂ€rz 2021 - 15:59:44 »

Hier ist ein Unboxing Video. Bei 10:00 geht es um das BP-Regelbuch. Anscheinend handelt es sich um eine kleinere Softcover-Ausgabe.

https://www.youtube.com/watch?v=4ccy3SQbcYk&t=1105s
Gespeichert
Gruß

Riothamus

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #141 am: 20. MĂ€rz 2021 - 17:08:15 »

Scheint aber noch ein Heft dabei zu sein das die BP Regeln ergĂ€nzt fĂŒr den Maßstab, evtl kommt da ja doch noch ein "ganzes" Epic Rule Book. Lustig das auch hier dann Werbung fĂŒr Kallistra gemacht wird weil dort Zinn die HĂ€lfte vom Warlod Resin kostet. Glaube Kallistra muss expandieren. Und Warlord schickt denen noch ne Rechnung fĂŒr die beste Werbekampagne aller Zeiten, sowas kannst nicht selber machen  ;D
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #142 am: 21. MĂ€rz 2021 - 07:38:07 »

Habe das auch so verstanden, dass es ein angepasstes Black Powder Regelwerk / Supplement ist.
Von Leon T66 habe ich 2 recht gute Videos zur WLG Epic Battles Range, auch direkt mit Vergleich zu Kallistra und Peter Pig gefunden;
https://www.youtube.com/watch?v=qn82ScorHYo
https://www.youtube.com/watch?v=Pp4Iu2qEfTw

Aber mal die Frage in die Runde, einige hatten ja den 13. MĂ€rz als Liefertermin von UPS avisiert bekommen fĂŒr ihre Boxen. Sind die Sachen angekommen?
« Letzte Änderung: 21. MĂ€rz 2021 - 07:40:18 von SiamTiger »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #143 am: 21. MĂ€rz 2021 - 09:21:46 »

Danke euch. Das wĂ€re fĂŒr mich das einzig interessante. Wenn die nicht verhauen wurden  wie so manch anderes Regelwerk der letzten Zeit.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Epic Battles von Warlord ACW Yippee Yahehhh
« Antwort #144 am: 21. MĂ€rz 2021 - 21:06:45 »

Yeah,ich habe ein Startset! Dachte die Falloutmarker wĂ€ren bei,wohl nicht. Aber Lee und ein anderer Fuzzi as General! Promominis! Es sind 24 Rahmen in grau und blau und das Haus mit Zaun,2 BĂŒcher, wenog WĂŒrfel, fertig. Als ich es sah,dachte ich, mit Reitern,abgesessenem,Scirmishern und Zpuarves oder limber und Wagen wĂ€re der Preis in Ordnung. So muss ich es noch zubestellen.Wer hat Kalistra schon,ist es gĂŒnstiger mit Post? Weiteres werde ich nicht holen. Vielleicht GebĂ€ude noch. Womöglich ist es ja wirklich toll in den Mengen, hoffentlich! Ich teile es ja, so geht es auch. Noch zwei Bekannte machen dasselbe, das lĂ€sst hoffen. Aber ohne Backpacks,keine Unterschiede blsu grau, naja. Ich weiß nicht ob waschen nötig ist und Grundidee auch nicht wie? Im Prinzip ist es ein Brrttspiel,die waren nur zu geizig fĂŒr ein Brett, Matte zuzugeben. Man spart sich das Einzelbasen,bzw auf Sammelbasen irgendwie hinzufrickeln,aber so im Überblick: viel zu teuer!!!! 40 €! WĂ€re angebracht, meine Meinung! Schade! Aber ich mach weiter, trotzdem.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #145 am: 21. MĂ€rz 2021 - 21:47:37 »

Und welche BĂŒcher sind dabei?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Epic Battles von Warlord ACW Yippee Yahehhh
« Antwort #146 am: 22. MĂ€rz 2021 - 06:57:42 »

Yeah,ich habe ein Startset! Dachte die Falloutmarker wĂ€ren bei,wohl nicht. Aber Lee und ein anderer Fuzzi as General! Promominis! Es sind 24 Rahmen in grau und blau und das Haus mit Zaun,2 BĂŒcher, wenog WĂŒrfel, fertig. Als ich es sah,dachte ich, mit Reitern,abgesessenem,Scirmishern und Zpuarves oder limber und Wagen wĂ€re der Preis in Ordnung. So muss ich es noch zubestellen.Wer hat Kalistra schon,ist es gĂŒnstiger mit Post? Weiteres werde ich nicht holen. Vielleicht GebĂ€ude noch. Womöglich ist es ja wirklich toll in den Mengen, hoffentlich! Ich teile es ja, so geht es auch. Noch zwei Bekannte machen dasselbe, das lĂ€sst hoffen. Aber ohne Backpacks,keine Unterschiede blsu grau, naja. Ich weiß nicht ob waschen nötig ist und Grundidee auch nicht wie? Im Prinzip ist es ein Brrttspiel,die waren nur zu geizig fĂŒr ein Brett, Matte zuzugeben. Man spart sich das Einzelbasen,bzw auf Sammelbasen irgendwie hinzufrickeln,aber so im Überblick: viel zu teuer!!!! 40 €! WĂ€re angebracht, meine Meinung! Schade! Aber ich mach weiter, trotzdem.
Was? Mal durchatmen, bis 10 zÀhlen und den Text vielleicht nochmal weniger aufgeregt formulieren, das ist ja kaum lesbar.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 425
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #147 am: 22. MĂ€rz 2021 - 08:34:44 »

Der Inhalt war doch auch im Vorfeld bekannt. Da kann doch niemand mehr ĂŒberrascht sein.  ???
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #148 am: 22. MĂ€rz 2021 - 09:37:16 »

Das denke ich auch.
Wer's im Vorfeld genau durchgelesen hat zog dann entweder zurĂŒck - wie einige meiner Vorbesteller - oder freut sich jetzt voll drĂŒber.
FĂŒr Neueinsteiger ist es sicher eine Option.
Die (gute) Idee mit Kugelhagel haben ein paar unserer Spieler auch schon gehabt, mal sehen, wie es lÀuft.
Über die Preisgestaltung kann man trefflich streiten, geht aber bei anderen Herstellern und Produkten genauso (gut).
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #149 am: 22. MĂ€rz 2021 - 12:00:43 »

Also langsam weckt Ihr mein Wargaming-Psychologie-Interesse.

Wir haben jetzt hier schon zehn Seiten (!) Text zu einem neuen Produkt von Warlord. Mehr als es ĂŒberhaupt zu irgendetwas Neues gegeben hat. Darunter Geraune, Geschimpfe, Spekulationen, Hoffnungen, (Kauf-)WĂŒnsche. Also eine höchst emotionale und irgendwie auch ĂŒbertriebene Reaktion

Wie kommt das? Was geht hier im Hirn des Wargamers vor? Was treibt Euch an?

Kurz mal ein paar Fakten, wie ich sie sehe - und die hier irgendwie verloren gehen:

1. Warlord hat eine Tradition in schlechten Produkten: schlecht gepackte Boxen, grottige Pferde, rausgehauene neue Spiele, die sofort wieder eingestellt werden. Ich sag nur mal als Beispiele: Waterloo-Box ohne Kommandos, französische Chasseurs, Terminator Genisys oder Victory at sea mit Hoovercraft-Bases. Böse Stimmen (wie meine) sagen sogar: Warlord ist nur vernĂŒnftig, wenn sie fertige Sachen einkaufen (und die Bolt Action Zinn-Reihe haben sie ja fertig eingekauft!) Dass die also auch hier unhistorische ACW-Sprues anbieten, ist eigentlich normal.

2. Dass es hier um Black Powder geht, war von Anfang an klar. Aus der ursprĂŒnglichen AnkĂŒndigung: "A5 Black Powder rulebook, 32-page American Civil war background and scenario booklet". War doch also klar, dass es nichts neues gibt.

3. Dass es außerdem ums GeschĂ€ft geht, war auch klar. Und Resin-Modelle in kleiner StĂŒckzahl in England produzieren, ist auch real teurer als massenweise Plastik-Sprues.

4. Aus all diesen GrĂŒnden wird es auch niemals napoleonisches in Warlord Epic geben. Zuviel verschiedene Truppentypen, zu kleine Abnehmerzahl (fĂŒr einzelne LĂ€nder). und wer sowas will, hat sich schon Old Glory 10mm in Einheitensprues geholt.

So, wenn man das mal als Grundlage nimmt, dann frage ich mich zur Wargamer-Psychologie:
Warum wollt Ihr das kaufen? Warum redet Ihr darĂŒber? Wenn Euch vorher doch 15mm ACW auch nicht interessiert hat.

Ist es:
- Der Hype, weil Warlord das Historiker-Wargaming-GW ist. Und ĂŒber die redet und lĂ€stert man gerne, auch wenn die objektiv Mist machen (oder gerade deswegen).
- Der Hype, an dem man teilnehmen will. Wenn jetzt alle das machen, will man dabei sein.
- Das GefĂŒhl, was billig zu bekommen, weil soviel drin ist. Obwohl es das gar nicht ist (ich benutze ja auch 6cm Basen fĂŒr meine 28mm Figuren und wĂŒrde wohl mit Perry Plastik fĂŒr das Geld auch eine Menge Basen hinbekommen.)

Das ist ein bißchen provokant, aber irgendwie finde ich den ganzen Thread ziemlich trollig, da kann ich ja auch mittrollen.
Gespeichert