Allgemeines > Tabletop News
Epic Battles von Warlord ACW
Riothamus:
Und welche Bücher sind dabei?
SiamTiger:
--- Zitat von: hallostephan am 21. März 2021 - 21:06:45 ---Yeah,ich habe ein Startset! Dachte die Falloutmarker wären bei,wohl nicht. Aber Lee und ein anderer Fuzzi as General! Promominis! Es sind 24 Rahmen in grau und blau und das Haus mit Zaun,2 Bücher, wenog Würfel, fertig. Als ich es sah,dachte ich, mit Reitern,abgesessenem,Scirmishern und Zpuarves oder limber und Wagen wäre der Preis in Ordnung. So muss ich es noch zubestellen.Wer hat Kalistra schon,ist es günstiger mit Post? Weiteres werde ich nicht holen. Vielleicht Gebäude noch. Womöglich ist es ja wirklich toll in den Mengen, hoffentlich! Ich teile es ja, so geht es auch. Noch zwei Bekannte machen dasselbe, das lässt hoffen. Aber ohne Backpacks,keine Unterschiede blsu grau, naja. Ich weiß nicht ob waschen nötig ist und Grundidee auch nicht wie? Im Prinzip ist es ein Brrttspiel,die waren nur zu geizig für ein Brett, Matte zuzugeben. Man spart sich das Einzelbasen,bzw auf Sammelbasen irgendwie hinzufrickeln,aber so im Überblick: viel zu teuer!!!! 40 €! Wäre angebracht, meine Meinung! Schade! Aber ich mach weiter, trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Was? Mal durchatmen, bis 10 zählen und den Text vielleicht nochmal weniger aufgeregt formulieren, das ist ja kaum lesbar.
Machine Head:
Der Inhalt war doch auch im Vorfeld bekannt. Da kann doch niemand mehr überrascht sein. ???
el cid:
Das denke ich auch.
Wer's im Vorfeld genau durchgelesen hat zog dann entweder zurück - wie einige meiner Vorbesteller - oder freut sich jetzt voll drüber.
Für Neueinsteiger ist es sicher eine Option.
Die (gute) Idee mit Kugelhagel haben ein paar unserer Spieler auch schon gehabt, mal sehen, wie es läuft.
Über die Preisgestaltung kann man trefflich streiten, geht aber bei anderen Herstellern und Produkten genauso (gut).
Decebalus:
Also langsam weckt Ihr mein Wargaming-Psychologie-Interesse.
Wir haben jetzt hier schon zehn Seiten (!) Text zu einem neuen Produkt von Warlord. Mehr als es überhaupt zu irgendetwas Neues gegeben hat. Darunter Geraune, Geschimpfe, Spekulationen, Hoffnungen, (Kauf-)Wünsche. Also eine höchst emotionale und irgendwie auch übertriebene Reaktion
Wie kommt das? Was geht hier im Hirn des Wargamers vor? Was treibt Euch an?
Kurz mal ein paar Fakten, wie ich sie sehe - und die hier irgendwie verloren gehen:
1. Warlord hat eine Tradition in schlechten Produkten: schlecht gepackte Boxen, grottige Pferde, rausgehauene neue Spiele, die sofort wieder eingestellt werden. Ich sag nur mal als Beispiele: Waterloo-Box ohne Kommandos, französische Chasseurs, Terminator Genisys oder Victory at sea mit Hoovercraft-Bases. Böse Stimmen (wie meine) sagen sogar: Warlord ist nur vernünftig, wenn sie fertige Sachen einkaufen (und die Bolt Action Zinn-Reihe haben sie ja fertig eingekauft!) Dass die also auch hier unhistorische ACW-Sprues anbieten, ist eigentlich normal.
2. Dass es hier um Black Powder geht, war von Anfang an klar. Aus der ursprünglichen Ankündigung: "A5 Black Powder rulebook, 32-page American Civil war background and scenario booklet". War doch also klar, dass es nichts neues gibt.
3. Dass es außerdem ums Geschäft geht, war auch klar. Und Resin-Modelle in kleiner Stückzahl in England produzieren, ist auch real teurer als massenweise Plastik-Sprues.
4. Aus all diesen Gründen wird es auch niemals napoleonisches in Warlord Epic geben. Zuviel verschiedene Truppentypen, zu kleine Abnehmerzahl (für einzelne Länder). und wer sowas will, hat sich schon Old Glory 10mm in Einheitensprues geholt.
So, wenn man das mal als Grundlage nimmt, dann frage ich mich zur Wargamer-Psychologie:
Warum wollt Ihr das kaufen? Warum redet Ihr darüber? Wenn Euch vorher doch 15mm ACW auch nicht interessiert hat.
Ist es:
- Der Hype, weil Warlord das Historiker-Wargaming-GW ist. Und über die redet und lästert man gerne, auch wenn die objektiv Mist machen (oder gerade deswegen).
- Der Hype, an dem man teilnehmen will. Wenn jetzt alle das machen, will man dabei sein.
- Das Gefühl, was billig zu bekommen, weil soviel drin ist. Obwohl es das gar nicht ist (ich benutze ja auch 6cm Basen für meine 28mm Figuren und würde wohl mit Perry Plastik für das Geld auch eine Menge Basen hinbekommen.)
Das ist ein bißchen provokant, aber irgendwie finde ich den ganzen Thread ziemlich trollig, da kann ich ja auch mittrollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln