Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:13:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic Battles von Warlord ACW  (Gelesen 17057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2020 - 18:29:20 »

Also der Preis hört sich erstmal gut an, Schade finde ich das alle Minis gleich sind also wie es scheint 30 mal gleicher Offizier und auch beide Seiten gleiche Gußrahmen in 2 verschiedenen Farben. Wenn dem so ist muss ich sagen das bei 15mm eigentlich wesentlich mehr rauszuholen ist. Weiteres Kriterium könnte wieder das Material sein. Und natürlich ist es zu anderen kompatibel.

Wenn man etwas runterscrollt zeigen die ne 28mm Mini, haben sie jetzt doch 28mm ACW angefangen, war ja mal angekündigt.

Bei ACW haben sie in 28 mm nur die Perry Boxen drin...ich glaub nicht das sie was rausbringen....aber wer weiß
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2020 - 18:34:37 »

Was ich sehr schade finde und das bezieht sich jetzt nicht auf Warlord alleine: Es starten immer mehr einen eigenen Maßstab. Wenn das hier stimmt sind es ja 13mm, Victrix macht 12mm, zusätzlich zu schon 6mm,10mm, 15mm,18mm, 20mm, 28mm, 30-32mm. Ich meine es war ja auch gerade immer schön wenn man Figuren mischen konnte für mehr vielfalt. Bei jedem Hersteller fehlt ja was und zwischen meinen Perrys finden sich da immer wieder andere Hersteller auch um mal mehr verschiedene Kommandoeinheiten zu haben oder weil es nicht genug verschiedene Generäle gibt usw. Durch diese neue Unart versucht man Kunden nur noch an sich zu binden aber bei mir ist das zb eher abschreckend.

Um nicht die alte Diskussion aufzuwärmen, Warlord hat nicht zum ersten Mal gerade den Maßstab als Alleinstellungsmerkmal. Man drückt die Leute in ein Franchise...was ja gerade im historischen Bereich wenig Sinn macht. Ich denke Black Powder kann man jetzt ja auch schon in 15 mm spielen.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2020 - 18:36:22 von Darkfire »
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2020 - 18:50:04 »

Deswegen schrieb ich ja extra nicht auf Warlord alleine bezogen. Leider machen das ja gerade irgendwie viele.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2020 - 18:57:18 »

Wenn Warlord nicht einen Topfen gepostet hat, so sind es 13,5mm Toe to Eye, das ist bei 15mm Essex ident. Hab ich bei meinen Essex-ACW-Minis nachgemessen. Kann aber genauso eine falsche Angabe sein, da werden wir definitiv drauf warten müssen.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2020 - 19:01:59 »

Ja, da ist ja immer darauf zu achten, ob die 15mm bis zu den Augen oder bis oben gemeint sind. Insofern sehe ich da keinen Sondermaßstab. Eher den Schritt zurück von 18mm zu 15mm. Aber ich schrieb ja schon oben, dass es okay ist, wenn auch andere den Maßstab haben.

Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2020 - 19:03:01 »

Ich finde das bisher schonmal sehr interessant  8)
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2020 - 19:10:27 »

Interessant für mich wäre, ob BP epic ein eigenständiges Regelwerk ist. Ich habe das Gefühl,  dass BP mit mehreren Divisionen und Korps nicht mehr so funktioniert. Eine Vereinfachung der Formationen wäre dann interessant. Viele benutzen zur Zeit doch viele Basen, um die diversen Formationen darzustellen. Wenn es da ein neues Regelwerk geben sollte, wäre ich sicher dabei.
Ich würde nur in 28mm bleiben. Auf diesen Basengrößen kann ich das auch mit 28mm Figuren darstellen.
Oder verstehe ich es falsch. Ich verstehe es so,dass eine Base ein Battalion darstellt. Also knapp 6 cm pro Einheit.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2020 - 19:13:15 »

Ich habe es auch so verstanden. Allerdings habe ich den Verdacht, dass es bei dem alten BP bleibt. Ein BP epic wäre natürlich sehr interessant.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #23 am: 20. Dezember 2020 - 19:36:11 »

Sie schreiben:
Now you can fight these battles on a scale they deserve with the Epic Battles system, based on the award-winning Black Powder - with period-flavour tweaks - the perfect way to begin exploring this fascinating period of history on the tabletop.

Klingt nach einem eigenen Epic-System ......
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #24 am: 20. Dezember 2020 - 20:16:10 »

Hm, da habe ich wohl nicht gründlich genug gelesen. Dann sind das schöne Nachrichten.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #25 am: 20. Dezember 2020 - 22:52:00 »

Bei den Antworten durch Warlord Games auf Facebook-Kommentaren kommt die Vermutung auf, das man dieses Epic-System auch auf andere Epochen bzw WLG-Systeme erweitern will. Auch wird von Seiten WLG gefragt, welche Epochen man den noch gerne sehen möchte...

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #26 am: 21. Dezember 2020 - 00:33:36 »

Das würde ja sehr gut klingen...
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #27 am: 21. Dezember 2020 - 06:52:26 »

ich hab es weiter oben eh schon geschrieben:
Zitat
Epic Battles system, based on the award-winning Black Powder - with period-flavour tweaks
kommt sicher, sofern sich die Community kauffreudig zeigt
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #28 am: 21. Dezember 2020 - 10:04:03 »

Die Regeln von Black Powder bezogen auf einen so kleinen Maßstab, kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ich vermute, es wird das gleiche Aktivierungssystem bleiben, aber für Formationen werden die da bestimmt ein eigenes Epic-System aufgebaut haben.
Der ACW ist nicht "mein" Konflikt. Aber bei einer Umsetzung für Napoloen & Wellington könnte ich vielleicht schwach werden. Je nach Umsetzung des Systems dann aber eher im Bereich der Miniaturen mit einem anderen System gespielt, da Black Powder nach meinem verständnis da doch sehr glücksabhäng zu sein scheint, wenn ich hier manchen Spielberichte lese  :-\
Ich warte mal ab, was die ersten Reviews sagen und was alles kommt.
Schön finde ich aber, dass der historische Bereich breiter aufgestellt wird wird. So könnte man Nachwuchs an das Hobby heranführen.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #29 am: 21. Dezember 2020 - 20:23:12 »

Würde mich über Umsetzungen für Klassiche und Späte Antike, sowie die Kriege des Sonnenkönigs freuen.

Englischer Bürgerkrieg oder Napoleon finde ich persönlich schon sehr ausgelutscht und gut abgedeckt.